ogosu am 06.01.2008 um 23:36 Uhr
würde mich mal sehr interessieren ob ihr schonmal erfahrung damit gemacht? vill. sogar eine operation hinter euch habt?

seit 20 Jahren. Keine Probleme, keine OP nötig.
Versteh ich die Frage falsch?

Ich habe mich bisher auch erfolgreich um eine OP gedrückt. Muskelaufbau, Physiotherapie im Wasser und TCM sind in jeder Hinsicht hilfreich.
wenn du mir sagst, was das sein soll, habe ich vielleicht einen Standpunkt. Bin leider kein Mediziner und Latain ist eine tote Sprache(siehe Pathologie!)
HerrLich am 7. Januar 2008 00:43 warum googelst Du nicht einfach, dann weißt Du, wovon geredet wird ;-) Und warum antwortest Du sowas?
Weil ich halt nicht so intelligent bin, um das zu verstehen!
muss ich auch nicht, dazu gibt es ja kluge Menschen, die mir helfen :-)
HerrLich am 7. Januar 2008 00:56 na na, stell' mal Dein Licht nicht unter den Scheffel ;-) Lesen kannst Du ja
"HerrLich" magst du mir helfen???
also ich habe eine halbi. schulterluxation bei mir kugelt die schulter im monat ca. 2 mal aus mittlerweiel tut es auch nicht mehr weh und ich kann meine schulter rechts sowie links von hand herausnehmen. und nun hab ich ne op vor mir wollte daher mal fragen ... keine op nötig?? wie kommst du damit zurecht? wie oft springt die schulter bei dir raus? machst du sport?
meine sind inzwischen so lose, daß sie außerhalb der Pfanne nicht mehr hängenbleiben, d.h. tut nicht weh. Berufsbedingt habe ich sehr ausgeprägte Schultermuskulatur, ich bin nicht eingeschränkt durch die Schultern, kann sogar sehr schwer heben. Kommt aber freilich drauf an, was man mit seinen Schultern anstellen will, ob nicht doch eine OP sinnvoll ist. In meinem Fall stört es aber gar nicht.
hmm also ist bei mir auch so ähnlch nur wenn die schulter unkontroliert rausspringt ist es nicht immer möglich das sie von alleine wieder reinspirngt manhcmal geht die so raus das sie nicht wieder reingeht von alleine und dann muss der notartzt her.