Erfahrungen mit gutscheine.de

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist die beste gutscheinseite auf dem deutschen markt, finde ich. und da das angebot kostenlos ist, kann es auch nicht unseriös sein. es funktioniert zwar nicht immer jeder gutschein, aber wenn man dem team das meldet, schreiben die auch voll nett zurück und stellen einen neuen rein. oder nehmen den alten zumindest wieder raus ;-) kurzum: echt zu empfehlen. habe da schon 'ne menge geld gespart.

Es gibt online einige Anbieter von Gutscheinen, manche Seite die mit sogenanntem Cashback arbeitet.

Zunächst mal die ganzen Anbieter von Gutscheinen: Unseriös wäre mir nicht bekannt. Da gibt es einerseits die Möglichkeit sich von denen mit deren Newslettern zumüllen zu lassen und so nebenher Kauflust wecken zu lassen. Das habe ich abgestellt. Und dann gibt es die Möglichkeit sich online - und auch oft genug offline - für den Kauf eines Produktes zu entscheiden. Dann macht es Sinn vor dem Kauf erst mal nach Gutscheinen zu schauen. Nicht immer findest Du jeden Gutschein auf den darauf spezialisierten Seiten. Einige Gutscheine müssen ausgedruckt werden um sie nutzen zu können. Gerade wenn es um Online-Kauf geht ist aber oft nur ein Gutscheincode nötig um einen Preisnachlass zu bekommen.

Cashback = Rückzahlung

Du kaufst über ein Portal Ware und erhältst je nach ausgewähltem Geschäft einen Preisnachlass. Anders ausgedrückt: Da wurden online Großkaufhäuser aufgebaut wie Karstadt oder so die ihre Flächen für Warenanbieter zur Verfügung stellen. Die Warenanbieter zahlen statt Miete an den Seitenbetreiber z.B. 5% des Kaufpreises. Der Seitenbetreiber gibt 4% an den Käufer der Ware weiter. Der Warenanbieter muss sich nicht drum kümmern Kunden zu finden, der Seitenbetreiber wird für den Aufbau und Unterhalt, die Pflege der Seite bezahlt und der Kunde bekommt einen Preisnachlass um so oft als möglich genau diesen Seitenbetreiber wieder zu nutzen. Auch hier macht Sinn: Sich für den Kauf einer Ware entscheiden, den Namen der Ware und cashback in die Suchmaske eingeben, fündig werden, nutzen. Manchmal wird auch noch ein Gutschein zusätzlich zum Discount angeboten.

Ich kenne keinen unseriösen Anbieter in den Bereichen.

Hallo,

meiner Freundin würde ein Gutschein von Gutscheine.de geschenkt. Diesen wollte sie nun einlösen doch das ging nicht, jedesmal kommt eine Meldung wie "ungültige Format" und das bezieht sich laut der Seite auf einen "alten Code"... aber der Schein ist noch gut 2 Jahre gültig???

Auf 3 Emails meinerseits würde nie geantwortet und somit gehe ich hier von Betrug aus und behalte mir hier eine Anzeige vor!

Ich rate zur Vorsicht bei diesen... Händler/Anbieter!!!!

Ich habe die Gutscheine von meinen Arbeitskollegen zu meinem Geburtstag im November 2017 bekommen. Da auf dem Gutschein zahlreiche Logos, wie z.B. Amazon, Müller, Thalia, ... abgebildet sind, ging ich davon aus, dass ich bei all diesen Geschäften bzw. Online-Shops einkaufen könnte.

Also rubbelte ich die Codes frei um zu bestellen. Ohne Codes kommt man ja nicht einmal zur Shop-Auswahl.

Als ich die Codes eingegeben habe, stellte ich jedoch fest, dass keines der angeführten Shops zur Auswahl stand, lediglich ca. 10 mir völlig unbekannte Anbieter wurden aufgelistet. "Ein Gutschein für 100 Online-Shops und über 400 Filialen" so wird zumindest auf dem Gutschein geworben - Weit gefehlt! Frustriert und enttäuscht versuchte ich jetzt doch mein Glück bei einem der möglichen Shops, nämlich bei FEELUNIQUE um meine Gutscheine wenigstens zu Rasierklingen o.Ä. zu machen.

Jetzt wurde meine Endtäuschung jedoch noch größer!

Ich erhielt nun die Gutscheincodes für diese Onlinedrogerie und musste zum Ersten feststellen, dass kaum Produkte, die für mich in Frage kommen verfügbar waren und zum Zweiten, dass die Codes, die ich per Mail erhalten habe gar nicht funktionierten.

Nach ca. 4 Stunden musste ich erfolglos, frustriert und sehr enttäuscht aufgeben.

Übrigens, da Problem wurde bis zum heutigen Tag nicht gelöst. Mein Rat: "Finger weg!" Außer Ärger und Spesen ist nichts gewesen!

ja die seite ist seriös sonst würde es nicht in der werbung kommen..

man weiß ja nie. ;) sind die gutscheine nur online einlös bar?