Frage von Xenobiologe, 33

Erfahrungen mit Gitarre?

Destroy! Ich spiele seit 3 Jahren Akustik-Gitarre und möchte nun in Richtung e-Musik gehen. Welches Gitarrenmodell wäre ein guter Einstieg?

MfG Arne

Antwort
von hoermirzu, 13

Stromgitarre ist gemeint oder?

E, steht sowohl für ernste-, als auch für elektronische Musik. Wenn man allerdings von einfachen E-Gitarren spricht, ist meistens ein Brett mit Tonabnehmern unter den Saiten gemeint.

Antwort
von Antidevil95, 15

Willst du einfach nur auf E-Gitarre umsteigen? Oder wie meinst du das mit "E-Musik"?

Solltest du meinen, dass es dir nicht zu sehr um's Genre geht, sondern darum, dass du instrumental umsteigst?

Hat du keine großartigen optischen Ansprüche?

Dann siehe dir Stratocaster Modelle unterschiedlichster Marken ab einer Preisklasse von 300 Euro an, da du dann ausschließlich nur für die Qualität und nicht für extraexotisches Aussehen bezahlst.

Gute Einstiegsmarken können Cort, Ibanez, Fender, Squier, Yamaha, etc. sein, da diese nicht für unnötigen Mist bauen, aber dafür ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzen.

Antwort
von sr710815, 18

E-Musik, schreibt er ja

Budget hätte ich auch gefragt. Hanika oder Höfner evtl.

http://www.thomann.de/de/hanika_50mc.htm

Antwort
von OnkelSchorsch, 15

Wie hoch ist dein Budget?

In welche Stilrichtung soll es gehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten