Erfahrungen mit gebrauchten handys?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar können diese Schäden haben die man nicht gleich sieht. Mit rückgabe ist es dann manchmal auch schwierig. Deshalb würde ich sowas nur von Händlern kaufen, wo man das Gerät noch umtauschen kann, sollte es einen defekt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Ich habe schon mehrere Smartphones gebraucht gekauft. Mein letztes war ein iPhone 6, davor ein iPhone 5s und irgendwann auch mal ein iPhone 5ce. Ich habe die Geräte immer über eBay oder eBay Kleinanzeigen gesucht und gefunden. Die Geräte habe ich immer vor Ort abgeholt und in bar bezahlt. Ich habe auch darauf geachtet, dass die Geräte nicht zu alt sind. Sechs Monate, waren immer so meine Grenzen. Auch das iPhone 7, wenn es im Herbst raus kommt, würde ich mir Anfang 2017 dann gebraucht kaufen.

Schau doch einfach nach Orginal verpackten Geräten von Privatpersonen
ZB auf eBay Kleinanzeigen
Da hab ich meins auch her und um 250€ günstiger
Aber nimm mit 64 gb sonst reicht es nicht

Achte auf jeden Fall darauf, dass die iCloud Sperre entfernt wurde, dann dürfte nichts mehr im Wege stehen.

Es könnte aber sein, dass der Verkäufer es angibt obwohl es nicht stimmt.

Deshalb nehme ich von so was lieber Abstand.

Ich habe meine iPhone auch immer über eBay Kleinanzeigen gekauft. Du musst am besten noch vor Ort testen, ob das Gerät geht. Bei mir ist es immer gut ausgegangen, bis auf einmal. Da habe ich ein 5s gekauft und nach einem Tag gemerkt, dass der Display manchmal nicht funktioniert hat.

Bin am nächsten Tag zum Store und die meinten, dass das Phone schonmal aufgemacht wurde und die IMEI auch nicht übereinstimmen.
Dann kam hinter her raus, dass die Kabel nicht verdunden waren usw.

Fazit: Achte darauf, dass dir die Rechung mitgegeben wird. Auch, wenn die sagen, das Gerät wurde technisch geprüft und noch nie aufgemacht bla bla (wie es mir bei Kauf gesagt wurde). Deswegen, das Gerät vor Ort ausgiebig testen, wenn es geht eins mit Garantie kaufen!

Jedenfalls, habe ich mein jetziges 5s ebefalls aus dem eBay, war ein Austauschgerät, also neu :)

Mein jetziges Handy habe ich mir auch gebraucht gekauft. Am besten ist es natürlich, wenn du es vor dem Kauf schon mal angucken könntest das war bei mir der Fall. Bin absolut zufrieden, der Zustand war genau so, wie es der Verkäufer angegeben hatte. :)