Frage von July208, 284

Erfahrungen mit Filmuni Babelsberg?

Hallo :) sind hier aktuelle oder ehemalige Studenten der Filmuni Babelsberg und können mir einen kurzen Erfahrungsbericht geben oder Fragen beantworten? Ich möchte mich für Regie und Schauspiel bewerben:)

Antwort
von bingo00, 268

Wie alt bist du denn? Das Alter spielt bei der Bewerbung eine entscheidende Rolle, da insbesondere anhand der Lebenserfahrung (welche an Filmhochschulen mit dem Alter gleichgesetzt wird) bewertet wird

Kommentar von July208 ,

Ich bin 17, werde mich nächsten Januar bewerben und werde im Februar 18. also möchte ich gleich nach dem abi hin...

Kommentar von bingo00 ,

Den gleichen Plan hatte ich auch. Glaub mir, die suchen keine frischen Schulabgänger (eher Leute 21+ mit einer abgeschlossenen Erststudium wie Germanistik oder Journalismus oder besser irgend etwas Sicherem). Das Problem an den staatlichen Filmhochschulen ist das du dich meistens nur maximal 3 mal an der jeweiligen Filmhochschule bewerben darfst...und der Andrang - insbesondere bei Regie ist groß. Studiere besser erstmal irgendwas was "vernünftiges" was dich aber auch interessiert oder mach eine Ausbildung und bewirb dich mit 21/22 dann

Antwort
von jxy789, 6

Hallo, ich habe selber viele Fragen zu der Filmuni und möchte mich ebenfalls im Januar bewerben. Hast du neue Informationen bzw hilfreiche Erfahrungsberichte gefunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community