Kati80 am 03.06.2008 um 10:20 Uhr
Überlege, ob ich mir ein Fliegengitter kaufen soll, das mit festem Rahmen eingesetzt wird und rausgenommen werden kann. (also keines zum Drankleben) Das müsste vorher von mir zugeschnitten werden, damit ich das richtige Format bekomme. Habt ihr damit Erfahrungen - gehts leicht zu montieren? Hält es wirklich länger? Ist es 40 Euro wert? Danke :-)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fliegengitter zum Herausnehmen sind immer besser, die kannst du öfters berauchen. Die anderen zum Kleben leiern bald aus.

Ich finde, daß sie sich nicht lohnen. Der Aufwand und die Kosten rechnen sich nicht, weil die Lebensdauer auch nicht wesentlich höher als bei den Klebenetzen für 3,95 Euro (Lidl, Aldi, Baumarkt) ist. Meine schwarzen Netze halten 4-5 Jahre. Das reicht! Schnell entfernt und ausgetauscht sind sie auch.
Kati80 am 3. Juni 2008 10:27 Nimmst Du die günstigeren Netze ab und zu raus? Das muss ich nämlich und dann leiern sie bei mir aus...
raubkatze am 3. Juni 2008 10:30 Wenn ich die Fenster putze, dann schon. Ich stecke sie ab und an in die Waschmaschine. Ausgeleiert sind sie nicht!
Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist einfach zu montieren, Die Gitter zum kleben halten nicht lange. LG S
Kati80 am 3. Juni 2008 10:29 Gut zu wissen... nicht dass ich anfange, es zuzuschneiden und dann klappts nicht - deshalb auch die Frage! Danke, DH
Habe meine Fliegengitter bereits 6 Jahre und die investition hat sich länst bezahlt gemacht.

Wir hatten bis jetzt immer die zum Kleben. Jetzt haben wir für das Schlafzimmerfenster einen festen Rahmen bestellt. Der kostet allerdings ca. EUR 250,--, mal sehen, wie der ist. Für die Terrassenschiebeanlage konnte uns der gute Mann auch nicht helfen. Eine Schiebetür gibt es dafür nicht. Deshalb haben wir von Tesa einen fünfteiligen Vorhang genommen. Der war nicht teuer und tut seinen Dienst. Ist halt etwas umständlich, aber man gewöhnt sich dran!!!