Erfahrungen mit exotischen Haustieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Exotische Haustiere können meist in unseren Landen nicht gut überleben, auch nicht mit nem grossen Garten.

Ein Tier nur zum Kuscheln, oder als Ersatz, wenn die Frau nicht zu Hause ist? Hast Du keine anderen Sorgen oder Arbeit?

Werde Dir erst mal klar, was für ein Tier Du überhaupt willst und dann informiere Dich mal genau, welche Bedürfnisse diese Tiere haben und wie sie so artgerecht wie möglich gehalten werden.

Jedes Tier braucht neben Futter auch noch Aufmerksamkeit, Erziehung und auch nen Tierarzt, der Geld kostet und manchmal nicht gerade wenig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur zum kuscheln! Das ist zu wenig,was Du einem Tier bietest! Und mit Exoten kannst Du nicht kuscheln! Es sei denn,Du holst Dir einen Affen ins Haus! Ich rate aber ab,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUVER
05.07.2016, 17:11

Warum keinen Affen? :)

0

Erstmal ein Tipp,die meisten exotischen Tiere sind nicht zum kuscheln da oder dürfen bei uns nicht gehalten werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür kommen eigentlich nur Plüschtiere in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUVER
05.07.2016, 17:11

Nein! Ein echtes Tier! Ich mein das durchaus ernst! 

0

Koalas. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUVER
05.07.2016, 17:12

Gute Idee! Aber darf man die überhaupt halten?

0
Kommentar von Saminabekim
05.07.2016, 17:14

Neein, denke nicht...
Wie wäre es mit einer gezähmten Schlange..?

0
Kommentar von Saminabekim
05.07.2016, 17:16

Außerdem allein an Nahrungsmitteln "Eukalyptusblätter" liegst du bei ca. 12.000€

0
Kommentar von Saminabekim
05.07.2016, 17:17

....Im Jahr!!!

0

Was verstehst du denn überhaupt unter "exotisch"? Einen Greif? :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LUVER
05.07.2016, 17:11

Nein! der fliegt ja nur herum

0
Kommentar von LeonieJyukai
05.07.2016, 17:13

Das war ja auch ein Witz...aber Dinge wie Pandas (oder etwas der Gleichen) kann man nicht zuhause halten ^^ die Tiere brauchen Platz und und und...

0
Kommentar von LeonieJyukai
05.07.2016, 17:16

eine Maus..?

0