Frage von pancakes,

erfahrungen mit eprimo? strom / gas

wer hat schon erfahrungen mit der rwe-tochter eprimo gesammelt? wollen höchstwahrscheinlich demnächst strom und gas dort beziehen.

dh für jede erfahrung, danke!

Antwort von djpumpo,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

.

Ich selber bin auch fast bei eprimo gelandet. Nachdem ich aber so viel Negatives davon gehört habe, habe ich es trotz der verlockenden Preise sein lassen. Ich kann dir nur raten über einen der bekannten Stromvergleiche einen anderen zu suchen. Es muss ja nicht immer der günstigste sein, denn auch der Service ist sehr wichtig.

Versuch es doch mit folgendem Stromvergleich:

http://gotourl.de/Stromvergleich

Viel Glück

.

Antwort von FrankRohde,
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich empfinde das Geschäftsgebaren von eprimo als unseriös und kann Dir nur zu einem anderen Anbieter raten.

Kommentar von Stefan7711,

Grundsätzlich sollte man die Energiekonzerne wieder verstaatlichen, um so Betrügerunternehmen, Abzockern und eben der ungehemmten Preiserhöhung das Handwerk zu legen!

Da aber viele Politiker von CDU, SPD, FDP u. Grüne mit in den Aufsichtsräten dieser "seriösen" Unternehmen sitzen, bleibt alles so wie es ist!

Kommentar von Enforcer87,

Das seh ich auch so. Eprimo ist nicht unbedingt der Anbieter deiner Wahl. Ich empfehle einen Stromvergleich und sich dort den günstigsten raus zu suchen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit http://www.geizstrom.de/stromvergleich/ gemacht. Alles Top Anbieter zu dennen man bequem online wechseln kann.

Antwort von dion1082,
29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Muss auch sagen das diese Firma nicht empfehlenswert ist. Preis: Macht ja keinen Sinn wenn ich zwar monatl. weniger Zahle, dafür aber eine Fette Nachzahlung habe. Service: Gibts nicht wirklich. Nur genervte, unfreundliche Mitarbeiter die einem weder helfen noch sonst sehr produktiv sind. Nach meiner Kündigung auch nur Ärger zwecks Abrechnung und Zahlung. FINGER WEG !!!!!!

Antwort von irritated81,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann mich den negativen Meinungen über Eprimo nur anschließen. Vor ca. 1 1/2 Jahren wechselte ich zu Eprimo weil ich durch den Wechselbonus, und nur deswegen, im Vergleich zu meinem damaligen Anbieter gespart hätte. Als ich nach einem Jahr meine Kündigung einreichte offenbarte man mir dass kein Wechselbonus notiert sei u. ich KEINEN Anspruch darauf hätte ... ich solle doch den Vertrag (den natürlich Eprimo hatte) vorlegen u. BEWEISEN dass ich Anrecht auf diesen Bonus habe. Eine absolute Frechheit! Ich legte auf u. rief erneut an, am Telefon war ausnahmsweise mal eine nette Dame die sich des Problems auch annahm (plötzlich stand in meinen Unterlagen drin dass ich den Wechselbonus erhalten sollte u. plötzlich lag auch mein Vertrag im ORIGINAL vor ;-)) ... prompt erhielt ich den Wechselbonus überwiesen u. die Endabrechnung von 17 euro wollte sie aus Kulanz ausbuchen. Da dachte ich, wow - es geht bei Eprimo also doch auch freundlich ;-). 3 Monate später (ich bin seit Mai kein Kunde mehr) buchte Eprimo plötzlich die 17 euro ab. Ich rief natürlich sofort dort an, schilderte den ganzen Sachverhalt u. erhielt, wie ich es schon gewohnt war, eine absolut freche u. unfreundliche Antwort ... "Ich solle mich doch nicht so haben, es sind ja nur 17 euro u. sie wüsste nichts von irgendwelchen Kulanzen, sowas würde es nicht geben." ... Mein Fazit - ich bin heilfroh kein "Kunde" mehr bei diesem "Verein" zu sein u. kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen bzw. sich so schnell wie möglich einen anderen, seriösen Anbieter zu suchen.

Antwort von lissybaby,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe mit eprimo sehr schlechte erfahrungen gemacht. Ich habe vattenfall gekündigt und einen vertrag bei eprimo abgeschlossen. Der vertrag sollte zum 01.10.2009 beginnen. Ich bekam von eprimo nicht einmal post als bestätigung also bin ich davon ausgegangen, dass irgendwas nicht richtig funktioniert hat und ich deswegen noch immer bei vattelfall bin, denn von denen bekam ich weiterhin post. ICh bin dann zum 01.11.2009 OFFIZIELL ausgezogen. War aber schon ab dem 15.10. komplett in der neuen Wohnung. Dann kam Post von Eprimo über eine Inkassofirma ich müsse 144 Euro zahlen. Als ich denen mitteilte dass ich da schon nicht mehr wohne, sagten die mir, dass sie einen Zählerstand benötigen. Ich habe sowohl an eprimo als auch an die inkassofirma den gleichen brief geschickt mit der neuen meldebestätigung, den wohnungsübergabezettel mit dem zählerstand und den zählerstand nochmal in meinem brief erwähnt und dass es nicht sein kann dass ich für einen monat strom (wovon ich nur 2 wochen in der wohnung gelebt habe und das ALLEINE) 144 euro zahlen soll. Dieser brief wurde ignoriert und einpaar monate später kam dann der nächste brief ich solle doch bitte 200 euro überweisen das sei die fällige summe. Jetzt bin ich bei 239,15 die ich jetzt gezahlt habe, weil mich die selbstbeteiligung für meine rechtschutz schon 150 euro kosten würde und ich einfach keine lust mehr darauf habe. Ich will nur meine ruhe haben....

LASST EUCH NICHT ABZOCKEN!!!!

Gruß Lissy

Kommentar von Freelancer2006,

Hallo, Lissy,

weshalb hast du denn die Rechnung bezahlt ? Du hättest auch ohne Anwalt den Fall gerichtlich klären lassen können. Eprimo hätte sich sehr wohl überlegt, ob sie dir einen Mahnbescheid hätten zustellen lassen. (Gegen den hättest du Einspruch erheben können.) Auf diesen Kosten wären sie nämlich sitzengeblieben. Bei Beträgen unter € 1.000 lohnt sich nämlich für den Rechnungssteller ein gerichtliches Verfahren nicht. Da sind die Kosten höher als der Rechnungsbetrag.

Antwort von otti267,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin zur eprimo gewechselt, habe noch nie so einen schlechten service erlebt und mich so einer unfähigen firma auseinandersetzen müssen. walhlos wurden rechnungegen gestellt mit unterschiedlichen beträgen... rückrufversprechen nicht eingehalten...

ganz komische briefe für einen monat gas den ich bezogen habe ich bereits über 100,00 € bezahlt. inkassobüros wurden mir angedroht.

jetzt bin ich wieder bei mainova bezahle lieber 2 euro mehr im monat als mich mit solch idioten rumzuärgern

Antwort von medusa03,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit eprimo -- NIE WIEDER !!! Meine email vom 23.11.2010 an eprimo, die noch 16 Tage nach Zusendung nicht gelesen bzw. bearbeitet wurde.

Kundennummer xxxxxxxx Strom - Ihr Schreiben vom 0x.11.2010 Kundennummer xxxxxxxy Gas - Ihr Schreiben vom 0x.11.2010

Kundennummer xxxxxxxy Gas - Ihr Schreiben vom 2y.11.2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute habe ich Ihren o.g. Brief vom 2y.11 2010 im Briefkasten gehabt. Da ich leider beruflich oft mehrere Tage oder länger unterwegs bin und heute erst spät zuhause war konnte ich Sie bedauerlicherweise nicht mehr über die Hotline kontaktieren.

Ich bin doch ausgesprochen erstaunt, über die Art und Weise, wie Sie Ihren Kunden entgegentreten. Das war ich allerdings bereits bei Ihren ersten beiden Schreiben vom 0x.11.2010 bezüglich Strom und Gas.

Dort mahnen Sie bereits auf äußerst brüske Art und Weise die Zahlung der Kosten für Strom und Gas an (im Übrigen ohne genaue Deffinition des geforderten Zeitraumes - sehr unproffessionell) zuzüglich jeweils 5,-- € Mahngebühr. Darüberhinaus sind Ihre Schreiben noch nicht einmal als Mahnung an sich gekennzeichet (noch unprofessioneller). Der Gipfel ist aber die Tatsache, daß Sie bereits bei Ihren ersten Schreiben, die bei jedem anderen Anbieter zunächst einmal eine freundliche und kostenfreie Zahlungserinnerung wären, bereits mit der Androhung weiterer Maßnahmen und der Entstehung weiterer Kosten auf Ihren Kunden ( also auf mich ) zukommen. Zu diesem Zeitpunkt stand die Zahlung Ihres Erachtens nach gerade mal 9 Tage aus.

Ich weiß nun nicht ob Sie derartig knapp bei Kasse sind, oder ob es Ihrem Geschäftsgebahren im allgemeinen so anheim liegt, Ihren Kunden auf eine so dramatische Art und Weise in Angst und Schrecken zu versetzen. Beides wäre wohl eine äußerst traurige Tatsache.

Darüberhinaus frage ich mich was wohl passieren würde, wenn ich mal 6 Wochen mit meinen Zahlungen im Rückstand wäre? Dafür kann ich mir einige Gründe vorstellen, die weder in meiner Zahlungsmoral noch in meiner Zehlungsfähigkeit liegen würden, Was wenn ich bei einem Unfall nach 6 Wochen Krankenhausaufenthalt nach Hause kommen? Finde ich dann meine Wohnung dunkel und durchgefroren vor? Im Briefkasten die von Ihnen bereits angedrohten zusätzlichen verursachten Kosten nebst drakonischen Mahngebühren?

Zu Ihrer weiteren Information noch angemerkt: Ich lasse mich nicht unter Druck setzen Ihnen oder sonst Irgendwem per Einzugsermächtigung freien Zugriff auf mein Konto zu gewähren.

In all den Jahren, und es sind doch einige, in denen ich Energiekunde bin hat mir noch kein Anbieter, wohlgemerkt auch nicht in schwierigen Lebensphasen mit Zahlungsschwierigkeiten, je mit der Einstellung der Energielieferung oder gar der fristlosen Kündigung gedroht. Angemerkt sei: Ich bin auch keinem Lieferanten bisher etwas schuldig geblieben. Zahlungsverzögerungen von wenigen Tagen wurden noch nicht einmal einer Notiz gewürdigt.

Nun zu Ihrem heute erhaltenen Schreiben vom 2y.11.2010. Halten wir fest: Nach Ihrem Kenntnisstand, und das ist hierbei besonders hervorzuheben, bin ich nun angeblich seit 23 Tagen im Zahlungsverzug und Sie wollen mir die Energielieferung einstellen und den Energieliefervertrag fristlos kündigen. Zusätzlich fordern Sie weitere 5,--€ für was auch immer. Hierzu kann ich nur sagen, nur zu !

Von einem Vertragspartner der sich solch unseriösen Auftretens bedient trenne auch Ich mich lieber heute als morgen. Die paar Cent die Sie nun momentan günstiger anbieten auf diese Art und Weise anderweitig Ihren Kunden aus der Tasche zu ziehen empfinde ich doch als ausgesprochen befremdlich.

Und jetzt zu den Fakten:

Beide Beträge waren bereits vor Ihren ersten Schreiben per Überweisung bezahlt. Die Überweisung hatte ich in der Woche zuvor bei meiner Bank eingeworfen. Die Abbuchung der Beträge von Gesamt 140,00 € für Strom und Gas November/2010 sind von meinem Konto dann am 0w.11.2010 erfolgt.

Da ich nach Erhalt Ihrer Schreiben vom 0x.11.2010 von einer Überschneidung der Buchung mit Ihrer Prüfung ausgegangen bin und es in sochen Fällen im Allgemeinen Usus ist die Angelegenheit beidseitig als erledigt zu betrachten habe ich auf diese nicht weiter reagiert.

Sie können nun eventuell nachvollziehen, warum Ihr letztes Schreiben mich nun doch für Sie so ausgenommen peinlich berührt hat.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter (Tel.-Nr.) oder per email (emailadresse) zur Verfügung und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Habe heute erneut Mahnung erhalten obwohl inzwischen pünktlichst auch der Dezember bereits bezahlt ist.

Hotline schwer durchzukommen. Nach 15 Min. endlich Servicemitarbeiter am Tel. Buchungsprobleme in ihrem Computersystem führen zu falschen Buchungen. Ich soll inzwischen schon bei 20,00 € Mahngebühren stehen und diese trotzdem zahlen. Um diese Probleme zu vermeiden soll ich Einzugsermächtigung erteilen. Nein Danke !!

EPRIMO --- MEIDEN MEIDEN MEIDEN .....

Antwort von Freelancer2006,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Finger weg von eprimo ! Mir wurde ein Rechnungsbetrag per Lastschrift eingezogen, bevor ich eine Rechnung vorliegen hatte ! Ich ließ deshalb die Lastschrift verständlicherweise zurückgehen. Diese Kosten hat mir eprimo prompt mit € 16,-- in Rechnung gestellt. Eine Mitarbeiterin von eprimo zeigte zunächst am Telefon Verständnis dafür, dass ich die Lastschrift zurückgehen ließ. Eprimo forderte dann aber diese Kosten trotzdem nach. Ich habe dann die monatlichen Abschlagszahlungen nicht mehr mittels Lastschrifteinzug gestattet und der Bank einen Dauerauftrag erteilt. Nachträglich behauptet eprimo nun, daß ich zwei Abschlagszahlungen nicht geleistet hätte ! Das stimmt natürlich nicht, was ich belegen kann. Ich habe den Vertrag bei eprimo inzwischen gekündigt. Ich werden mich jetzt wohl vor Gericht mit eprimo auseinandersetzen müssen. Das Resumée: Finger weg von eprimo ! Das ist kein seriöses Unternehmen.

Kommentar von RoxiLaroxx,

Hallo,

Mir ist das jetzt 2 Jahre später auch passiert! Bekomme eine falsche Rechnung mit einem falschen Zählerstand. Ich beanstande dies und warte auf die neue Rechnung aber mir wird einfach 2 Wochen später der falsche Betrag ( der übrigens für Gas für 6 Monate auch eine Nachzahlung von 661 sein sollte!) abgezogen. Ich bin noch gutmütig und gebe Eprimo die MÖglichkeit es zurück zu überweisen was natürlich nicht passiert ist und daher habe ich es jetzt zurück geholt. Was ist bei Dir passiert hast Du die Gebühr bezahlt? Habe kein Bock auf ein Inkassobüro aber nach den ganzen Meinungen hier sollte ich definitiv hart bleiben und dies nicht bezahlen. Man kann doch nicht einfach falsche Beträge abziehen? Denke das ist hier eine grosse Masche... Denke ich bin doch im Recht oder? Lieben Dank und Grüße...versaut mit das ganze WE! Da die halt nicht reagiert haben, habe ich meine Drohung jetzt wahr gemacht und entziehe den Bankeinzug. Sollte ich mir gleich einen Anwalt suchen? ;-) Ab Montag wird Eprimo fest stellen dass das Geld wieder bei mir ist!

Antwort von dion1082,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So, hier meine Erfahrungen. Preis; Macht es Sinn monatl. weniger zu zahlen, aber dafür eine höhere Endabrechnung zu erhalten ? Service: Nicht vorhanden. Genervte, schlecht gelaunte Mitarbeiter helfen weder weiter, noch klären irgendetwas ab. Der Hammer war, einige Gespräche haben laut Eprimo nie stattgefunden, also vorsicht in der Beziehung.

Fazit: Lieber 5 € mehr zahlen, aber Finger weg von Eprimo !!!

Antwort von valuschka1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich wurde auch von Eprimo angerufen, obwohl meine Nummer nicht im Telefonbuch steht, die haben da ihre eigenen Systeme, wie die an die Nummern kommen. Jedenfalls habe ich erst einen Vertrag abgeschlossen. Nach Zusendung der Bestätigung und genauerer Überlegung (wie andere schon geschrieben haben, "zuerst wenig bezahlen und dann eine fette Nachzahlung") jedoch sofort per email widerrufen. Habe auch eine Widerrufsbestätigung bekommen. Die Frau am Telefon hat mir 10 mal versichert, dass die meinen bisherigen Anbieter erst nach Ablauf des EINEN Monat Widerrufsrecht kündigen!!! Wie ich jetzt erfahren habe, haben die das SOFORT gemacht. Ich musste hin und her telefonieren bis sich die Angelegenheit geregelt hat. Ärgerlich!! Also auch meine Meinung: FINGER WEG!!

Antwort von fkraus180456,

Ähnliche Erfahrung: Anruf auf Handy und dann sehr penetrant nach Kontodaten gefragt. Auf meinen Hinweis, dass ich Kontodaten nicht per Telefon weitergebe, insbesondere, wenn ich unaufgefordert angerufen werde und Anrufer nicht kenne, erhielt ich die Antwort, dann könne auch der Antrag nicht an mich geschickt werden. Außerdem würde ich ja danach die Unterlagen auch schriftlich erhalten und könne dann ggf. widerrufen. Informationen zu Tarifen etc. konnte (oder wollte) die Mitarbeiterin ebenfalls nicht schicken. F. Kraus, Frankfurt

Antwort von Armindo,

Bin seit 2 Monaten bei Eprimo kann also noch nichts sagen.

Kommentar von pancakes,

strom und gas zusammen?

Kommentar von Armindo,

nein nur Strom

Antwort von susanne997,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn du dir viel ärger ersparen möchtest lässt du die finger von diesem verein. ich kann nur jedem raten diesen verein zu meiden.

ich habe auch vor einem jahr gedacht ich wechsel mal meinen stromanbieter und habe mich leider durch die suchmaschine beraten lassen (nie wieder), bin dann bei eprimo gelandet. anfangs war alles schick, der übergang war problemlos, bis dann die erste abrechnung kam (leider überhaupt net zu durchschauen wie hier abgerechnet wurde und natürlich nachzahlung) dann wurde mal nicht abgebucht dann wieder (natürlich mit erhöhtem satz). habe dann fristgerecht gekündigt (bis hier her war auch noch alles schick) die kündigung wurde auch mit dem jahreswechsel vollzogen. zuerst schien alles bestens zu laufen, aber auch nur zuerst, bis ich mitte januar von eprimo ein schreiben bekam in dem ein zeitraum angesetzt war von juli bis dezember und ich hätte für die zeit mehr als 300 euro nachzuzahlen. dieses war aber ein schreiben aus dem nix weiter hervor ging nur was ich zu zahlen hatte, ich habe natürlich widerspruch eingelegt (schriftlich) habe dann auf meine rechnung gewartet in der ich sehen kann wofür ich diese summe zu zahlen habe, nix kam, zumindest keine antwort auf meinen widerruf, anstatt dessen bekam ich eine mahnung, die ich ebenfalls schriftlich widerrufen habe. da sollte man denken 2 schreiben sollten reichen um entlich mal eine antwort zu bekommen, falsch gefehlt, anstatt einer antwort auf mein schreiben habe ich post von infoscore bekommen, hier musste ich jetzt keine 300 euro mehr zahlen nein jetzt waren es schon über 400 euro. auch hier habe ich ein schreiben geschickt warum ich NOCH net bei eprimo bezahlt habe, aber auch hier das gleiche spiel keine antwort auf mein schreiben. aber toll ist ja das ich ganze 2 wochen später (nachdem ich das schreiben von infoscore bekommen habe) post von eprimo bekomme in dem sie mitteilen das sie infoscore einschalten werden wenn ich net bezahle. Inzwischen schon etliche male bei eprimo angerufen, entweder gar net erst verbunden worden oder i-eine tante am telefon die angeblich gar net auf meine daten zugreifen kann, aber eine zusicherung das sie mich zurückrufen wollen, was macht man man wartet aber glaube ja net das einer zurückruft von da kommt nix. aber das tollste kommt noch. mein handy hat sich verabschiedet und ich musste ein neues haben, was macht man internet ist dein freund, ich habe mir auch einen super anbieter ausgesucht und wollte mir ein handy auf ratenzahlung zulegen. na pustekuchen nix neues handy das bekomme ich net weil ich negativ bei infoscore eingetragen bin. ich bin sowas von stocksauer das ich das ganze montag meinem anwalt in die hand geben werde, denn wie ich erfahren habe hat man keine andere möglichkeit bei infoscore ausgetragen zu werden. ich habe mir nix zu schulden kommen lassen, ich möchte einfach nur eine rechnung haben die man nachvollziehen kann, damit man sehen kann wie sich die kosten zusammen setzen, vor allem habe ich seit juli viel mehr gezahlt als die angegeben haben. aber die tolle firma hat es einfach net nötig auf seine kunden einzugehen die haben nur zu zahlen.

also ich kann jedem nur raten der zu eprimo wechseln möchte ... LASST DIE FINGER DAVON ... und erst recht von frimen die mit dieser tollen firma INFOSCORE zusammen arbeiten ... denn das was diese firmen hier machen ist mehr als fraglich  .

drückt mir mal die daumen das die post von meinem anwalt bei denen net in ablage P wandert sondern gelesen wird. 

Der wechsel zu eprimo hat mir nur ärger eingebracht und mich viele nerven gekostet mal abgesehen von dem zeitlichen aufwand für briefe erfassen und zur post rennen.

SOLCHE FIRMEN WIE EPRIMO UND INFOSCORE DÜRFTEN GAR NET AUF DEM MARK SEIN .

ein rat von mir wendet euch nur an firmen wo ihr wirklich mit menschen zu tun habt, also wo für euch eine filiale erreichbar ist, denn nur da kann man mit menschlichkeit rechnen und wendet euch net an so SCH... FIRMEN.

Antwort von MangoVanille,

Ich bin NOCH bei eprimo und gerade am wechseln, eprimo ist das unfreundlichste was ich bis jetzt erlebt habe, auf Email, Faxe oder Briefe wird entweder garnicht oder erst Wochen später geantwortet, und der Preis ist auch nocht ohne, trotz max. 10 Nachzahlung bei der Jahresendabrechnung, soll ich 40€ mehr monatlichen Abschlag zahlen als sonst, was soll der scheiß! Für mich eprimo absolut nicht empfehlenswert

Antwort von Calibra,

Finger Weg von dem Verein! Abzocker !!! Ich hatte einen Monatlichen Abschlag von 69€ mit dem Haynie vereinbart! Die haben sie dann auch den ersten Monat abgebucht! Dann habe sie einen Monat nichts mehr abgebucht aber ich bekam Post mit den zukünftigen abbuchungsterminen! Da stand dann auf einmal das ich 138€ bezahlen sollte. ich dachte, gut dann haben die wohl ein Problem gehabt und die buchen dann für 2 Monate ab! Pustekuchen** Ich habe dann mal dort angerufen! Die wollen jetzt tatsächlich 138€ im MONAT haben!!! Jetzt muß ich erst mal überlegen, was ich jetzt machen soll!!

Antwort von SteveOL,

Habe im Februar zu eprimo gewechselt wegen der 100€ Wechselbonus.Natürlich habe ich die monatlichen Abschlagsbeträge per Bankeinzug abbuchen lassen.Anfang November werden mir von eprimo fast 500€ abgebucht,ohne dass ich vorher eine Rechnung bekommen hatte, für 8 Monate Strom (etwa 1000KWh),von meinem Gasanbieter 250€.Somit war mein Harz4 erstmal komplett weg.Das Callcenter bei eprimo war komplett überlastet.Nach 8 Versuchen dort duchzukommen wurde mir mitgeteilt,daß meine Kundendaten nicht vorlägen,und daß keine Zählerstände mitgeteilt wurden,und daß sie mich zurückrufen würden.Mittlerweile bin ich umgezogen,und bin davon ausgegangen,daß ich den Vertrag mitnehmen kann,wegen dem Kundenbonus von 100€.Stattdessen bekomme ich eine Vertragsbestätigung über einen neuen Vertrag mit anderen Konditionen (2,5 cent mehr pro KWh,nur 50€ Kundenbonus)der sogar 3€ teurer ist als bei meinem ehemaligem Stromanbieter.Es wurde also nach sechs Monaten hinter meinem Rücken einfach der Tarif geändert,ohne mich darüber Schriftlich/per email oder telefonisch zu informieren.Die Beweispflicht,welchen Vertrag ich damals unterschrieben habe , liegt bei mir.Ebenso beim Verbrauch und den Zählerständen. Also ich finde sowas unseriös,kann nur raten Finger weg. Produkte,die an der Haustür angeboten werden,sind grundsätzlich problematisch. Strompreise sind eine politische Angelegenheit,die man selbst durch die Wahl des Stromanbieters nicht beeinflussen kann.Woher soll RWE/eprimo auf einmal Ökostrom beziehen,ist doch bekannt,daß die nur Kohle/Atomkraftwerke betreiben.

Antwort von Sunnyboy97,

Na ja: Der Wechsel war eher klapprig und unprofessionell: Irendwer hatte bei Eprimo schlichtweg gepennt und den Wechselantrag nach (Grund: ??) Ablehnung durch den ursprünglichen Stromlieferanten einfach liegen gelassen (ohne sich dies bezüglich zu melden!). Nicht gerade professionell! Mittlerweile auch nicht mehr sonderlich preiswert! Ich werde nach Ablauf des vollen Bezugsjahres (damit die Wechselprämie nicht auch noch gestrichen wird!) wohl wechseln!

Antwort von Wuschelchen1984,

Ich habe eben auch einen Anruf bekommen. Woher er meine Handynummer hat, weiß ich nicht. Zuerst sagte er, dass unser Stromanbieter gewechselt wird (er hat es ausgedrückt, als ob schon ein Vertrag bestünde). Als ich sagte, dass ich von nichts weiß, hat er auf ein angebliches Schreiben verwiesen, was ich nie erhalten habe oder als Werbebrief direkt in die blaue Tonne gewandert ist. Ich musste ihm 3 Mal sagen, dass ich telefonisch nichts abschließe und er mir wenn dann Informationen postalisch schicken kann. Ich habe auch explizit gesagt, dass er keinen Vertrag schicken soll, wie solche CallCenter das gerne machen. Nachdem ich das 2 Mal sagen musste, meinte er, dass dies aus Kostengründen nicht möglich sei. Ich habe das Gespräch dann beendet.

So einen penetranten Anruf hatte ich schon lange nicht mehr und allein schon deswegen würde ich nicht zu eprimo wechseln.

Antwort von mira2021,

hallo. wir haben zu eprimo gewechselt da sie hoch angepriesen haben es sei günstig da uns gefragt wurde was wir so im haushalt so benutzen. man hat uns monatlich 32€ abgebucht und ab januar 2010 haben sie letzte mal abgebucht...nun in april 2010 abrechnung bekommen wir sollen ja 300€ nach zahlen was überhaupt nicht sein kann. nun haben sie uns auf 92€ euro aufgestuft. unerhört.also emprimo is reinste abzocke. kann ich nicht empfehlen, ein rat und wechselt NIE zu eprimo...

Antwort von TGrau,

Über Jahre hat uns eprimo verlässlich Strom geliefert. Als wir aber versucht haben das Abrechnungskonto zu ändern, folgte ein Desaster dem andern - Briefe wurden ignoriert bzw. waren unauffindbar, irreführende Auskünfte bei der Servicehotline. Fazit - eprimo: Nie wieder

Antwort von Sunnyboy97,

Eprimo ist grds. ok und seriös, aber der Service ist schon eher mässig! Mein Antrag blieb einfach liegen, nachdem der vorherige Versorger den Wechsel abgelehnt hatte, weil eprimo diesem angeblich meine Kundennummer nicht mitgeteilt hatte! Ist schon etwas stümperhaft!

Antwort von olik723,

Eprimo = Geldabzocker.... Ich bin 2 Monate Kunde. Bankverbindung geändert. Mitgeteilt per E-Mail, per Web ("Mein Eprimo").

Eprimo sieht gar kein Änderungen und schickt nur Rechnungen - jeder Rechnung + 6 Eur0. Kostenlose Telefonlinie immer besetz......

Für mich ganz negative Erfahrung.

Antwort von basti001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo du

Ich habe nur problene mit eprimo. Achtung das istder reinste NEPPPPPP von denen Abrechnugnen,Überweisungen,Mahnungen,Kundenservice alles negativ . Kann ich nur abraten. gruß Peter

Antwort von zwahn2006,

Nie wieder eprimo!

Meine Stromzaehlerablesung wurde ignoriert und sofort ein aggressiver Inkassodienst eingeschaltet. Meine Einwaende wurden nicht beachtet und frech behauptet, meine Zaehlerablesung sei falsch, und der lokale Energieversorger haette andere Ziffern mitgeteilt (voellig unwahr). Sehr viel Aerger und viele teure Einschreiben waren noetig. Nach 6 Monaten wurden meine Angaben endlich bestaetigt. Auf eine Rueckzahlung musste ich dann immer noch 5 (Fuenf!) Monate warten.

Nie wieder eprimo!!

Antwort von martin5050,

Möchte mich auch an die negativen Erfahrungen mit Eprimo anschließen.Die Zählerstände die ich per Mail mitteilte,sind von dieser Firma fehlerhaft übernommen worden. Zuletzt sollte ich für diesen Fehler noch Mahngebühren bezahlen. Die bekommen sie aber bestimmt von mir. Finger weg von dieser unseriösen Firma.

Mit freundlichen Grüßen Martin

Antwort von battlemac,

Ich rate dringend von eprimo ab. Denen ist völlig egal, was der Kunde will. Auf meinen begründeten Wunsch nach Herabsetzung der Vorauszahlungen wurden weiterhin zu hohe Beträge abgebucht, nach Widerruf der Einzugsermächtigungen folgten jede Menge Mahnungen, Hinweise von mir, doch bitte mal die Vorauszahlungen anzupassen, wurden gar nicht erst beachtet. Gut, dass ich den Vertrag wegen eines Wohnungswechsels kündigen konnte!

Antwort von wiala,

Ich bin zur Zeit noch Kunde bei Eprimo. Beim Gasanschluss läuft alles gut. Aber mit dem Stromanschluss und den daraus resultierenden Abrechnungen habe ich mächtig Probleme. Bei Einzug in die Wohnung habe ich meinen Zähler angegeben, abgerechnet wurde aber der Zähler meines Nachbarn, der etwa dreimal so viel Strom verbraucht wie ich. Die Klärung dieser Angelegenheit dauert nun schon seit Dezember 2009! Da man es mit einem Callcenter zu tun hat, wo nun wirklich niemand wirklich zuständig ist und/oder Ahnung hätte, was man bei falschen Abrechnungen tut, habe ich nun den Ärger (auch mit meinem Nachbarn, da ich ja seinen Zähler "blockiere"). Neben unverschämten Mahn-Schreiben, die jede Woche versandt werden und jedesmal 5,00Euro kosten, erhalte ich ständig falsche Abrechnungen, die wieder mit falschen Abrechnungen korrigiert werden. Gestern erhielt ich eine Mitteilung über meinen neuen Abschlag in Höhe von 0,00 Euro, die zu folgenden Zahlungsterminen fällig sind (und dann eine große Lücke). Gerne bezahle ich 0,00 Euro, aber ich vermute, dass dies auch eine fehlerhafte Rechnung ist, und wenn ich mich selber nicht kümmere flattern wieder wöchentlich Mahnungen rein. Die Mahngebühren soll ich dann trotzdem zahlen, obwohl ich nachweisen kann/könnte, dass der Fehler nicht bei mir lag. Bloss die Finger weg! Ich bin nur noch Kunde, da ich in ein paar Monaten aus der Wohnung ausziehe und ein Wechsel sich daher nicht mehr lohnen würde, ganz abgesehen davon, dass ich meine Zahlungen, die ich zuviel geleistet habe, nicht zurückerhalten würde. Ich könnte mittlerweile ein Buch über die dummen Aussagen der Angestellten bei Eprimo schreiben...

Antwort von Calibra,

Finger Weg von dem Verein! Abzocker !!! Ich hatte einen Monatlichen Abschlag von 69€ mit dem Haynie vereinbart! Die haben sie dann auch den ersten Monat abgebucht! Dann habe sie einen Monat nichts mehr abgebucht aber ich bekam Post mit den zukünftigen abbuchungsterminen! Da stand dann auf einmal das ich 138€ bezahlen sollte. ich dachte, gut dann haben die wohl ein Problem gehabt und die buchen dann für 2 Monate ab! Pustekuchen** Ich habe dann mal dort angerufen! Die wollen jetzt tatsächlich 138€ im MONAT haben!!! Jetzt muß ich erst mal überlegen, was ich jetzt machen soll!!

Antwort von adabrons,

Habe versucht im April Kunde von Eprimo zu werden, hatte zu der Zeit kein Internet sonst hätte ich es gleich sein gelassen. Im Spetember haben sie dann meinen Vermieter als Kunde aufgenommen für meine Wohnung und haben angefangen von meinem Konto Abschläge abzubuchen, diese dann wieder gutgeschrieben. Im November kam dann das Schreiben ich wär jetzt Kunde. Und dann kamen die Mahnungen über nicht gezahlte Abschläge, die haben sie mir dann auch noch zzgl. Mahngebühren abgebucht. Auf Schreiben gibt es keine Antwort, und telefonisch erreicht man selten jemanden. Der eine verspricht einem die Mahngebühren werden azsgebucht, der andere sagt, sowas gibt es nicht. Ich habe mir jetzt einen neuen Stromanbieter gesucht und kann nur hoffen sobald wie mgl. diesen Verein loszusein. Eprimo kann ich niemandem empfehlen!!!

Antwort von Hollywood88,

Ich bin seit September Kunde bei Eprimo. Ich hab den Abschlagsbetrag von den anfänglichen 15,- auf 30,- erhöht. Im Oktober wurde dann erstmals der Abschlagsbetrag normal abgebucht. Im November wurde dann garnichts abgebucht und bis jetzt im Dezember auch noch nichts. Deswegen hab ich heute beim Support angerufen und gefragt, warum es keine Abbuchungen gegeben hat. Man sagte mir, dass es aufgrund der Jahresabrechnung im Oktober so ist und der nächste Abschlagsbetrag im Januar fällig ist. Sehr merkwürdig, den ich keine Jahresabrechnung erhalten. Im Onlinekonto ist sie auch nicht vermerkt. Ich hatte mit Eprimo ausdrücklich vereinbart, dass ich monatlich 30,- Abschlag zahlen möchte. Warum das alles ohne Mitteilungen von seitens Eprimo mit der Jahresabrechnung 2010 einfach geändert wurde, ist mir ein Rätsel. Wenn das nicht schnell geklärt wird, werde ich Eprimo wieder kündigen !

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community