gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
30 

Erfahrungen mit Einzelraum-Wärmepumpen

gefragt von Jaylo am 18.09.2007 um 18:28 Uhr

Wir wollen ein altes Einfamilienhaus heizen, ca. 150 m2 auf vier Stockwerken. Heizung gab es nie, Bodenheizung ist nicht möglich (Holzböden), Zentralheizung zu teuer, Elektroheizung gesetzlich nicht erlaubt, auch Solarzellen nicht (Heimatschutz).

Wer hat Erfahrungen mit Einzelraum-Wärmepumpen, zum Beispiel vom Typ kombiniert mit Kühlgerät. Wie ist der Wirkungsgrad Heizleistung / Stromverbrauch ? Bis zu welchen Aussentemperaturen kann man damit heizen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haus (1991)
Wohnung (1890)
Heizung (582)