gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Einweg-Grills mit Holzkohle und Anzünder?

gefragt von Egorov am 31.07.2009 um 10:21 Uhr

Wir wollen mit Freunden am Wochenende einen Ausflug machen und einen Einweg-Grill mitnehmen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Einweg-Grills gemacht, wo der Anzünder und die Holzkohle schon mitgeliefert werden? Kann sich das Grillergebnis sehen lassen? ;-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Grillen x 619 Erfahrungen x 612 Grill x 173 Holzkohle x 29 Anzünder x 7 Einweg-Grill x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Norlicht am 31. Juli 2009 10:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Die Dinger sind ziemlich praktisch und man kann gute Ergebnisse mit ihnen erzielen. Allerdings muss man bedenken, dass sie nicht sehr lange glühen. Je nachdem, mit wievielen Leuten ihr unterwegs seid, solltet ihr also evtl. noch einen zweiten Einweggrill mitnehmen.

• Und bitte hinterher alles schön aufräumen und keinen Müll in der Natur herumliegen lassen! ;-)
Kommentar von Bf9981ce2a9431af1a8010c4a92db884smallQuestionIt am 31. Juli 2009 10:26

Den letzten Satz ebenso beachten.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von schlieper am 3. August 2009 15:00
1x

Einweggrills sind absolut ungeeignet. Nicht nur das sie sehr umweltbelastend sind, sie erfüllen in keiner Weise die Grillwünsche, weil insbesondere das Rost nicht zu verstellen ist und das Grillgut eher verbrennt. Hinzukommt die schlechte Entsorgung und da der Grill auf dem Boden/'Sand steht, erwärmt sich der Untergrund so stark, dass sich z.B. kleine Kinder die Füsse verbrennen können. Nicht nur ungeeignet auch gefährlich!

anonym
beantwortet von schlieper am 3. August 2009 14:59
1x

Einweggrills sind absolut ungeeignet. Nicht nur das sie sehr umweltbelastend sind, sie erfüllen in keiner Weise die Grillwünsche, weil insbesondere das Rost nicht zu verstellen ist und das Grillgut eher verbrennt. Hinzukommt die schlechte Entsorgung und da der Grill auf dem Boden/'Sand steht, erwärmt sich der Untergrund so stark, dass sich z.B. kleine Kinder die Füsse verbrennen können. Nicht nur ungeeignet auch gefährlich!

anonym
beantwortet von fiedi am 1. August 2009 22:33
1x

Habe im Zug 20 Stück davon gekauft, aber es war ein Fehler. Schlecht zu entzünden. Nur mit Anzünder pro. und dann auch nicht die richtige Hitze. Schlecht würde nicht wieder kaufen.

sikas
beantwortet von sikas am 31. Juli 2009 10:58
1x

Nur rieche vorher am Anzünder habe extrem schlechte Erfahrung damit gemacht das zeug stank bis der grill wieder ausgebrannt war,ekelhaft.Das Grillen konnten wir vergessen.

LG Sikas

Praline
beantwortet von Praline am 31. Juli 2009 10:25
1x

Geht alles! Toll! Macht mal! Wieder wegräumen!

anonym
beantwortet von Eingeborene am 31. Juli 2009 10:24
1x

Für Euer Vorhaben, genau das richtige.

Einfach zu händeln, und das Grilgut schmeckt auch.

QuestionIt
beantwortet von QuestionIt am 31. Juli 2009 10:22
1x

Einweggrills sind doch klasse. Dazu Chiwapchichi und der Spaß kann beginnen ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.