Frage von Spongeboby, 17

Erfahrungen mit einem Medizinmanagement bzw. Medizinökonomie Studium oder kennt sich damit aus und wie sieht der Berufsalltag nach dem Studium aus?

Würde ihr diesen Bereich empfehlen? Schließlich klingt das Studienfach interessant, aber ich möchte später keinen langweiligen Job haben. Der Verdienst soll gut sein, stimmts? Danke schon im Voraus für die Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chrisgang, 2

Naja, alle Medizinischen einrichtungen sind unterm Strich Ökonomisch aufgestellt und nicht gerade kleine Unternehmen.

Diese Unternehmen müssen natürlich geführt werden und benötigen ganz normale Finanzierungsinstrumente und Controlling-Abteilungen wie andere Unternehmen auch. Als Medizinmanager wirst du zusätzlich Hintergrundwissen dazu sammeln, womit das Unternehmen überhaupt sein Geld verdient.

Das ist sicher spannend, wenn man Interesse für Betriebswirtschaft und Versicherungswesen hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community