Frage von Eduard1960 11.10.2012

Erfahrungen mit Ecocut Scheibenwischer Schneider?

• Hilfreichste Antwort von Binemaja73 08.11.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Teil ist einfach nur genial!!! Bei Amazon für 12,95Euro bestellt, ein Tag später schon da, geschnitten, WOOOWWW! Von der Wirkung war ich wohl genauso verblüfft wie du, 1A, besser gehts nicht.

Also nur zu empfehlen, alles andere ist Quatsch!

• Antwort von Fuchs1988 22.11.2012

HalIo

Im Test der Zeitschrift : "Selbst ist der Mann " Ausgabe 12.2012 wurde der Ecocut getestet. Und ...... Ergebnis : Sehr Gut Note 1,0 Das spricht für sich, oder ???

Aber es gibt Männer, und Männer die warm duschen, ab und zu haben Sie auch noch zwei linke Hände.

Schmirgeln und polieren gibt es bei : Karate Kid

• Antwort von Fuchs1988 13.11.2012

Hallo an Alle Ich habe die Kommentare hier gelesen, und muß auch mein Senf dazu geben. Jeder der ein bisschen techn. Verstand hat, weiß es, daß eine Verbesserung der Wischkraft durch schleifen mit Schmirgelpapier nicht funktioniert ( die kanten des Wischers werden eher rund als scharf ) Ich habe mir Ecocut pro gestern im Baummarkt gekauft ( 10,99 ) und muß sagen das Teil funktioniert. Meine Frau hat es an ihren Fzg probiert und es hat auch funktioniert. Ich kann Ecocut nur empfehlen.

• Antwort von Berni45 09.11.2012

Schmirgeln hilft nicht wirklich, entfernt eher den Dreck, ein Schwamm mit Wasser wäre hier aber besser, um die Lippe nicht zu verletzen! Ich habe mir auch einen Nachschneider zugelegt , allerdings den hochwertigeren Wipeo, dieser arbeitet mit Wilkinsonklingen schneidet weniger von der Lippe ab als der Ecocut und ist nach meinen Erfahrungen absolut zu empfehlen.

• Antwort von godelik 11.10.2012

geht mit schmirgelpapier genau so gut- und davon kostet ein bogen 1,35 oder noch weniger... die körnung muss nur fein genug sein, 600er oder 800er- einfach ein paar mal abziehen damit dann sind die gummis wieder etwas geschmeidiger und wischen streifenfrei...

aber selbst die variablen kunststofwischer die bei bosch 40,- euro und mehr kosten, gibts als zubehörversion ab 6,- euro pro paar aufwärts- und bei dem preis bin ich persönlich zu faul alte wischerblätter nachzuarbeiten...

hoffe geholfen zu haben

• Antwort von Eduard1960 22.11.2012

So, hab mir den Ecocut pro jetzt auch mal angeschafft. Die vielen Antworten haben mich neugierig gemacht, sodass ich das Teil mal selbst ausprobieren wollte.

Bei mir hat alles funktioniert! Die Durchführung war doch wirklich ganz einfach... Für 12,95€ hab ich jetzt wieder eine saubere Scheibe und brauch keine neuen Wischer mehr.

Also nochmals vielen Dank für eure vielen Antworten, mehr Erfahrungsberichte brauch ich nicht...

Schlusswort: Der Ecocut pro funktioniert!

• Antwort von SteffiStein81 17.11.2012

vielleicht bin ich zu blöd - bin halt blond - aber bei mir hat der Ecocutter nicht funktioniert. Nach dem benutzen, nach Gebrauchsanweisung, sah das Wischbild schlimmer aus als vorher. Durch den Ecocut habe ich nun zig Linien auf der Scheibe, sieht aus wie die Linien damals vom Notenpapier im Musikunterricht; schön regelmäßig über die gesamte Scheibe. Fazit: Das Ding taugt nix, naja was will Frau von so einem kleinen Billigteil erwarten - Schade, auch wenn's nicht teuer war, Tip: Finger weg von diesem Schrott-Ding. Ich geh dann mal neue Wischer kaufen. Eure Steffi

• Antwort von br985 07.11.2012

Habe mit das Teil bei Amazon bestellt. Meine Erwartungen waren hoch, wurden jedochnauf ganzer Linie enttäuscht. Auf Stufe eins wurden die Wischerblätter bei zwei Versuchen nur zerrupft. Auf Stufe zwei gab es dann einen mehr oder weniger sauberen Schnitt. Das Wischergebnis ist zwar minimal besser, als bei verschlissenen Wischern, jedoch lange nicht zufriedenstellend. Habe den Ecocut Pro zurück geschickt und mir neue Wischer gekauft.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!