Frage von muliro, 520

Erfahrungen mit Dolphin Trust?

Ein guter Freund hat kürzlich einen sehr alten Hof mit Haus geerbt. Das Grundstück ist sehr schön gelegen und alles soweit auch in Ordnung. Zu viert wollen wir uns nun zusammentun und das Haus sanieren lassen, um dort ein kleines Hostel zu eröffnen. Dazu müsste allerdings noch einiges umgebaut und Instand gesetzt werden.

Da es sich eben um ein sehr altes Gebäude geht, möchten wir da nix auf eigene Faust unternehmen, sondern uns professionell beraten lassen und dann planen.

Im Zuge dessen sind wir auf die Firma Dolphin Trust GmbH gestoßen, die auf denkmalgeschützte Gebäude und immobilen spezialisiert ist.

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Firma gemacht? Wir würden uns gerne Rat einholen, den Umbau/Sanierung gemeinsam planen und dann aber so viel es geht selber machen. Meint ihr dass das funktioniert?

Antwort
von Martinkloner, 407

Die Dolphin Trust GmbH hat bei uns nebenan letztes Jahr ein Gebäude saniert, das ist richtig schön geworden. Ich weiß nicht, ob die auch für Privatpersonen planen, aber wenn, dann habt ihr Glück, weil die glaube ich, echt Ahnung haben. 

Habt ihr schon einen Namen für euer geplantes Hotel?

Antwort
von Dauerburn, 418

Habe vor einiger Zeit mal mit der Dolphin Trust GmbH zusammengearbeitet. Die Mitarbeiter dort sind sehr professionell und freundlich. 

Ich denke ihr solltet dort einfach mal anfragen, ob die euch bei der Sanierung unterstützen können.

Antwort
von TobiSoccer, 438

Die Dolphin Trust GmbH ist eine sehr anständige Firma, wir sind im Sommer 2014 sehr gut beraten worden, als es um den Kauf einer denkmalgeschützten Immobilie ging. Nach vielen Überlegungen, haben wir uns dann jedoch für einen Neubau entschieden, da wir so mehr Möglichkeiten hatten.  

Die Beratung der Firma war jedoch sehr gut, kompetent und informativ.

Wenn ihr sanieren wollt, denk aber bitte vorher daran, wie viel Arbeit das ist. Ansonsten viel Erfolg!

Antwort
von TheMichaM, 383

Dolphin Trust saniert gerade bei mir in der Nähe eine alte Brauerei und macht dort schicke Appartements rein. Die Sanierung klappt da wunderbar und das was da jetzt steht, ist absolut kein Vergleich mehr zu dem was da vorher war. 

Deshalb sag ich jetzt einfach mal, ruft dort an, klärt das mit der Firma, ich glaube da seid ihr an der richtigen Adresse.

Antwort
von kathmeie, 400

Habe keine persönlichen Erfahrungen mit Dolphin Trust gemacht, aber ich denke es macht auf jeden Fall sinn, bei einer solchen Sanierung jemanden mit  ins Boot zu holen, der sich mit alten bzw. denkmalgeschützten Immobilien auskennt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten