Erfahrungen mit diesem Auto?Eher gut oder eher schlecht?
Morgen schaue ich mir einen Peugeot 106XR an. Er ist von 94,hat rund 100.000 km drauf,45PS,noch fast zwei Jahre TÜV,bekommt die grüne Plakette und hat Euro2 Norm. Kosten soll er 600€. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Dazu gibt es eine alte Bauernregel: Gott schütze uns vor Schnee und Wind - und Autos, die aus Frankreich sind.
Dem ist nichts hinzuzufügen, wenn der Preis auch verlockend klingt....
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Mich würde hier eher der Preis ein wenig misstrauisch machen. Normalerweise kosten diese Dinger bei Jahrgang 94 und 100tkm so um die 300-400 Euronen mehr. Also, wenn die Probefahrt 'nen guten Eindruck macht, dann kaufen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sorry, aber würde ich nicht mehr kaufen. Fast 2 Jahre HU bedeutet ja nicht auch automatisch, dass er noch lange hält. Und dafür sind 600,- Euro doch noch sehr viel Geld.
Schau dich lieber mal nach einem Japaner um. Damit bist Du besser bedient.
-
-
45 PS??? Halte ich für nicht mehr zeitgemäß. Ausser man ist nur innerorts unterwegs.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 27.09.2012Ich hätte auch gerne mehr aber das ist momentan einfach zu teuer....und die meisten Autos in dieser Preisklasse haben leider nur 45PS...im besten Fall 60-75.
Kommentar von marco815marco815 27.09.2012Glaube ich nicht es gibt Autos mit mehr PS für das Geld. Haben zwar mehr Kilometer und sind abnutzter, man ist damit aber kein fahrendes Verkehrshindernis.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 27.09.2012Es ist mir herzlich egal ob ich von manchen Rasern als "Verkehrshindernis" angesehen werde. Mein Geldbeutel lässt nunmal nichts anderes zu.
-
Antwort von alican1987 27.09.2012
Ja peugeot ist eigentlich immer gut aber das auto hat sehr sehr wenig kilometer für seine 18 jahre die sind sicher nicht mehr orginal bei den allten autos ist es sehr leicht die kilometer runter zu stellen. Sei vorsichtig beim kauf. Achte auf schaltknüpel, lenkrad, und die sitze ob die schon sehr abgenutzt sind. Bei 100000km müsste das noch halbwegs gut aussehen
-
Eher nicht kaufen!
1 mal volltanken 50 Euro Bremsen tauschen (Scheibe, Bremsbeläge) ca 600 Euro inkl Arbeitszeit
So jetzt ist der Wagen dopelt so viel wert
Ohne Spaß um 600 Euro kann man sich nicht sehr viel erwarten.
-
Antwort von dirk1988 27.09.2012
Peugeot hat 2 massive Probleme in dem Baujahr das sind Rost und Motorelektrik. Wenn der Wagen Rost an den Radläufen, Heckklappe, Türen, Schwellern (durch abklopfen) und an der A Säule hat. Dann Finger weg der hält sicher kein Jahr mehr. Wichtig ist auch Fahrwerk, Bremsen und Motor. Läuft der Motor rund und satt oder klingt er wie nen Sack Nüsse. Bremst der Wagen sofort oder braucht man Kraft um das Pedal zu treten. Und neigt sich der Wagen stark in die Kurve oder zieht er auf grader Straße in irgendeine Richtung weg. Bei Franzosen musst du immer aufpassen wichtig ist da Pflege vorallem bei den 106er. Waren die Vorbesitzer junge Leute kannst du dich auf teuren Wartungsstau einrichten.
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 27.09.2012Ich glaub die Bremsen und Co. müssten gut sein.Er hat ja vor zwei Monaten erst neu TÜV bekommen.
Kommentar von dirk1988 27.09.2012Ich hab auch schon Pferde ko tzen sehen. Da war der Tüv erst neu und die Bremsen waren am Ende. Wenn du beim ADAC bist kannst du auch nen Gebrauchtwagen check machen lassen und der kostet auch nichts.
-
-
Antwort von Playloss 26.09.2012
Also wirklich erfahrung nicht ich würde bei diesem auto an die bremsen und Die reifen angucken also profil aber das ist ein schnäpchen :D :D wenn der toop ist greif zu :D
Ich denke dass er auch so billig ist weil er nicht grad schön ist.Er ist weiß und hat Kratzer und eine Delle hinten.Rost konnte ich auf den,recht gut aufgenommenen, Bildern nicht erkennen. Er ist von privat und 600€ sind schon runter gehandelt.Eigentlich wollten die 750€ haben.
Könnt' schon sein, dass er deswegen so günstig ist. Wie gesagt, wenn Probefahrt OK und an den klassischen Stellen (Radläufe, Kofferraum, Türfalz, Schwellen) kein übermässiger Rost, dann nehmen.