Frage von Anonymaberlieb, 292

Erfahrungen mit Dermasence Zincutan?

Ahoi liebe Leute :)

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Dermasence Zincutan hat? Der Schaum soll ja gegen Rötungen und Hautirritationen und Pickel helfen. Stimmt das denn? Und wenn ja, wie schnell geht das denn?

Schonmal danke!

Antwort
von CocoKiki2, 263

oh mein lieblingsthema. ich hab den schaum noch nie verwendet aber die inhaltstoffe versprechen nur gutes.

was benutzt du den sonst noch so und was sind deine hautprobleme?

Kommentar von Anonymaberlieb ,

Ich habe eher unreine Haut, nicht mal unbedingt akute Pickel (also klar, ab und zu schon), sondern eher großen Poren, Rötungen und mini-kleine, hautfarbene Pickelchen. Meine Haut heilt zudem verhältnismäßig schlecht ab, also bleiben die Überreste von den richtigen Pickeln sehr lange zu sehen. 

Ich war in der Apotheke, weil mir das langsam auf den Zeiger ging/geht, und habe das Reinigungsgel Roche Posay Effaclar empfohlen bekommen und als Creme die Dermasence Cream Soft... Außerdem nehme ich zusätzlich noch Zinktabletten... Also einiges eigentlich :D

Kommentar von CocoKiki2 ,

ohje, dann bist du ja eine echte baustelle. man will helfen aber man hat keine lust die dinge zum hundertsten mal ausfürhlich zu erklären. also kurzfassung: morgens musst du ein BHA und ein AHA serum benutzen. danach mußt du deine haut vor uv strahlung schützen mit einer sonnencreme zb die sundance schutz&bräune spf 30. abends würd ich dir zu einem nicotinamid gesichtswasser raten und einem retinol produkt wie das BiRetix gel. vielleicht noch einen feuchtigeisspender wie ultraniedermolekulare hyaluronsäure und eine okklusion drüber wie vaseline. zum reinigen einfach nur babywaschgel. morgens nur mit lauwarmen wasser reinigen.

Kommentar von Anonymaberlieb ,

Oha, das ist ja einiges :D. Auf jeden Fall danke! Mal schauen, was ich davon umsetzen kann/werde

Antwort
von Outdoor96, 250

Ich lass mal eine zweite Antwort da, damit die von CocoKiki2 zu Recht als "Hilfreichste" ausgezeichnet werden kann!!

Kommentar von CocoKiki2 ,

das ist eine gute id.......moment mal.....3 pfeilenach oben? wie kann da sein? wie machst du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten