Erfahrungen mit der Überfahrt von Ibiza nach Formentera (September/Oktober)

1 Antwort

Da solltest Du Dir keine großen Gedanken machen. Natürlich ist letzlichst jede Überfahrt von Wind und Wellen abhängig - mehr oder weniger. Im Gegensatz zu den alten Fähren aus den Anfangsjahren des Formentera-Tourismus, die rund eine Std. brauchten, sind die Heutigen wesentlich schneller (ca. 1/2 Std.) und liegen besser im Wasser. Manchmal hat man ein Gefühl, als mache man eine "Busfahrt". Eine Garantie darauf wirst Du aber nicht bekommen. Lange Antwort, kurzer Sinn: Das Risiko ist für Dich durchaus vertretbar. Schiff Ahoi...