gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit der TV-Bildqualität beim analogen Kabelfernsehen auf einem LED-Fernseher?

gefragt von checker70 am 29.10.2009 um 16:10 Uhr

LED-TV ist ja eine neue Technologie neben den LCD- und Plasma-TV´s! Welche Erfahrungen habt ihr denn mit den LED-Fernsehern gemacht? Ich überlege, mir solch ein Gerät zu kaufen, allerdings schaue ich damit überwiegend analoges Kabelfernsehen. Ist das Bild trotzdem scharf, insbesondere bei den LED-Fernsehern von Samsung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.592 Fernsehen x 7.003 Fernseher x 2.097 Samsung x 1.255 Erfahrungen x 608 LED x 250 LED-TV x 10 analoges Kabelfernsehen x 3 TV-Bildqualität x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 30. Oktober 2009 14:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

LED-Fernseher sind auch nur LCD-Fernseher.
Der Unterschied liegt nur in der Beleuchtung hinter der LCD-Scheibe. Ohne LEDs wird das Licht von Kalt-Kathoden-Röhren erzeugt.
Hier einige Hinweise der Stiftung Warentest zum Kauf neuer Fernseher. Den Abschnitt "Vor dem Kauf" finde ich am wichtigsten.
http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-Produktfinder-Fernseher/1629201/1629201...
Gruß DER ELEKTRIKER

Kommentar von 5d45023d3e5d9393f73d0d9d4e0e38a9smallJoGerman am 30. Oktober 2009 14:26

Weitere gute Antworten

goetzschlimme
beantwortet von goetzschlimme am 30. Oktober 2009 11:36
1x

Alles digitale ist besser!

anonym
beantwortet von FunkyKong am 29. Oktober 2009 16:11
1x

Analog ist die denkbar schlechteste Möglichkeit. Hat der von dir favorisierte Fernseher einen DVB-C Tuner drin? Falls ja, digital gucken! Vergiss Analog, da bekommst Du Augenschmerzen. Bei Röhren fällt das nicht so auf, aber bei Flachmännern umso mehr.

PS: In welchem Bundesland wohnst Du? Außerhalb Ba-Wü sind die privaten Sender im Kabel verschlüsselt. Mit einbeziehen. Am besten wäre Sat-Empfang

Kommentar von checker70 am 29. Oktober 2009 16:26

Ich wohne in NRW.

Conquistador09
beantwortet von Conquistador09 am 29. Oktober 2009 16:11
1x

hab nen plasma..am kabelfernsehen ist es so "naja es geht" bei dvbt..alles super!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.