Erfahrungen mit der Shopping App Wish ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Ich habe (bis jetzt) einmal von der Wish App bestellt und bin eigentlich zufrieden :D Die lange Wartezeit (3-5 Wochen) musst du aber oft (fast immer) mit in Betracht ziehen. Aber wenn dir das nichts ausmacht, probiere es einfach aus :) Für die billigen Preise ist das (wenn es nicht funktioniert) auch kein Problem falls mit der Bestellung etwas falsch läuft oder du das Produkt nicht magst. :D

Wish ist, was du dir bitte vor Augen führen musst, nur der Vermittler zwischen Kunde also dir und dem Verkäufer (in den meisten Fällen Shops aus Asien, überwiegend China).

Da die Ware meist aus China kommt musst du mit langen Lieferzeiten rechnen, daher braucht man auch viel Geduld. Stellenweise lässt sich die Lieferung der Ware eher schwer verfolgen.

Bei der Wahl der Größe, es ist ein reines Glücksspiel. Da die Ware aus Asien kommt musst du damit rechnen das die angegebene (meist asiatische) Kleider-Größe kleiner ist als die europäischen Größen, hierbei würd ich die Rezensionen lesen, dann wird man schon vorgewarnt, falls die Größe nicht passt. Manchmal werden auch Größentabellen angezeigt, da siehst du welchen europäischen Größen die angegebenen Größen entsprechen.

Ich zahle mit SOFORT-Überweisung, da mir dies mir einfachsten und zuverlässigsten erscheint.

Das nächste Risiko wäre wohl der Zoll und damit verbundenen Kosten. Bei einem einzelnen Warenwert bis 22 Euro dürfte eigentlich! alles im grünen Bereich sein. Vorausgesetzt es ist kein Fake oder ne Waffe. Ebenfalls zu beachten sind die Versandkosten.

Insgesamt, billig shoppen, mit Risiko. ;)

Hauptrisiko sind also die Verkäufer, wenn sie dein Produkt nicht verschicken oder es nicht ordnungsgemäß verpacken, sprich wenn sie die Rechnung nicht aufs Paket kleben (<- Für dich kann das nämlich ganz schön teuer enden).

Bin begeistert kaufe alles außer Kleidung super

Es ist die so billig weil die ganze wahre aus Japan oder China kommt ich habe da auch mal bestellt kann ich nur weiter empfehlen

Also bei Wish kommt die Ware aus Fernost, weshalb diese auch so billig ist.

Ich kann bisher nur positives berichten, denn meine Ware & auch die bei Freunden, kam bisher immer an.

Falls was mit den Größen nicht stimmt, die Ware mal nicht ankommt, die Ware beschädigt ist oder was weiß ich, kannst du immer den Support kontaktieren & bekommst dein Geld zurück erstattet.

Die Qualität bei Kleidung ist auch erstaunlich gut, hätte ich um ehrlich zu sein nie gedacht.
Denn wenn ich mal irgendwas billiges auf eBay bestellt habe, war die Qualität auch durchaus schon viel schlechter.

Zu Kosmetik, Elektro etc. kann ich dir nichts sagen, denn da bin ich bei Billigware & Chinaware doch etwas skeptisch.