Erfahrungen mit der Kosmetikschule Glaser in Bielefeld

6 Antworten

also die frage ist zwar schon was her aber ich war selber auf der schule u das ist wirklich geld zum fenster rausgeschmissen die ausbildung ist bei der agentur für arbeit nicht anerkannt u auch wenn man die schule abgeschlossen hat muss man noch mind ein jahr irgednwo anders weiterlernen um eine chance zu haben die ausbildung war so leicht jeder hat bestanden ohne probleme sobald die schule das geld bekommen hat sind die schüler egal auch bei problemen, die inhaber machen sich ein schönes leben von dem geld waren nur im urlaub wenn man fragen hatte oder probleme stand man ganz schön blöd da auch nach der ausbildung hat sich niemand mehr für uns intressiert ich habe danach eine neue ausbildung gemacht.

Hallo,

ich antworte hier auch mal, obwohl die Frage etwas her ist. Ich habe meine Ausbildung zur Beauty und Wellnesskosmetologin vor 7 Jahren abgeschlossen. Damals habe ich auch hier diese Erfahrungsberichte gelesen. Ich muss sagen, dass ich sehr froh drüber bin, dass ich die negativen Erfahrungsberichte ausgeblendet habe und auf die positiven vertraut habe. Ich habe ziemlich viel gelernt in der 2-jährigen Ausbildung und war sehr zufrieden. Hatte danach auch direkt meinen Traumjob. Das Team dort ist wirklich sehr herzlich und zuvorkommend gewesen. Das Manko mit der Finanzierung muss man hinnehmen wenn man und die Kosmetikbranche möchte, da muss man die Ausbildung nämlich immer selbst bezahlen. Aber es gibt ja Bafög. Damit konnte ich fast die komplette Ausbildung bezahlen. Und was die Inhaber mit dem Geld gemacht haben, hat mich nicht interessiert, oder ärgert ihr euch auch darüber, dass zum Beispiel der Inhaber von Amazon so reich ist?

Die Noten waren bei vielen Gut, nicht weil sie geschenkt wurden, ganz im Gegenteil, wir haben immer für unsere guten Noten lange üben müssen. Sondern weil die Kosmetik ja Spaß macht, und wenn man Spaß an etwas hat, sind auch die Noten gut.

liebe Grüße