Frage von Schw4rzT33, 143

Erfahrungen mit der Joyetech eGo ONE XL?

Hallo Community, und vorallem die Dampfer Community.
Ich will mir eine eGo ONE XL zulegen und hab mich im Internet ein bisschen schlau gemacht. Amazon verkauft zwei dieser Sets. Das eine Set ist das beliebtere und mehr verkaufte:
Joyetech eGo ONE XL Komplettset Akkuträger 2200 mAh mit Sub-Ohm Verdampfer
Das andere ist etwas billiger und wurde auch weniger verkauft, hat aber dafür eine viel bessere Bewertung:
Joyetech eGo ONE XL Set mit 2,5 ml Verdampfer 2200mAh, e-Zigarette, silber
In den Rezensionen lese ich bei dem ersten sehr viel von Versiffung und generell Probleme mit der One, bei der anderen jedoch nicht. Für mich sieht es bei dem ersten wie eine fifty fifty Chance aus ob ich eine gute oder eine schlechte erwische, bei der zweiten jedoch scheint alles sicher zu sein.
Frage: Hat hier jemand vielleicht das besagte Produkt von dem ersten oder von dem zweiten Link gekauft und kann etwas "berichten". Ich bin mir echt unsicher.
Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ALF55x, 96

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der eGo ONE gemacht!

Bei mir hat sie absolut nie gekokelt und auch nie gesifft - allerdings lasse ich den Tank auch nie ganz leer werden!

Es ist bei allen Geräten so dass sie, je mehr Luft im Tank ist, umso empfindlicher auf Temperatur und vor allem Luftdruckschwankungen reagieren. Folglich kann der Effekt bei der XL-Variante (also der mit 2,5ml Tank) auch etwas ausgeprägter sein als bei der kleineren Variante (mit 1,8ml Tank) wenn deren Tank ziemlich leer ist. - Wenn man den Tank allerdings nicht zu leer werden lässt gibt es diesbezüglich auch keinen Unterschied mehr!

Ich merke es wenn der Tank zu leer wird, weil dann zu viel Liquid nachfließt. Es blubbert dann einfach leicht beim ziehen.
Wenn man spätestens dann sofort nachfüllt (oder noch besser schon vorher) sifft da nichts!

Ich habe übrigens nur die XL-Variante (2,5ml Tank und 2200mAh Akku) und verwende diese ausschließlich mit den 1Ω-Köpfen (bin "Backendampfer" - inhaliere also nicht direkt in die Lunge sondern sammle den Dampf erst im Mund, bevor ich ihn dann inhaliere - also so wie es bei Zigaretten auch üblich ist).

Man kann Akku & Tank auch einzeln nachkaufen und der kleine & große Tank sowie kleiner & großer Akku sind natürlich untereinander kompatibel. - Wenn man das größere Tankvolumen aber einen kleineren Akku will ist das also auch kein Problem!.

Übrigens ist die eGo ONE bei steamo.de deutlich günstiger als man sie sonst so findet (trotzdem ist es da bereits die neue "CT"-Variante, also die 2.Generation)!

Kommentar von Schw4rzT33 ,

Nach so einer Antwort hab ich gesucht! Danke dafür!

Antwort
von acoincidence, 96

Das ist die alllllller schlechteste ezig welche ich jemals hatte.
Wie kann man es fertig bringen so ein Mist zu bauen.
Ersten sifft die bis zum abwinken. Ok man kann in das Riesenluftloch prima Ohrenstäbchen stecken um die Wicklung vom Siff zu trocknen . Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck. Zweitens kann man den liquid stand mit dieser Mini Winnie knast Stab Design Fenster kaum erkennen so das trocken Dampfen regelmäßig unbeabsichtigt vorkommt. Und zu guter letzt hatte ich damit einen so übelsten verkokler produziert das mit der Atem stockte. Nimm besser irgendeinen schon Tank aus Glas da siehst du mehr. Und hast mehr von. Ps der Akku ist ok wenn er dir aber mal aus geringer Höhe runterfällt dann verschiebt sich der Akku im inneren hinter dem feuertaster und du hast Dauerfeuer oder gar keine Funktion mehr. Und das Gewinde hab in mir auch noch zu guter letzt doll gedreht ist mir noch bei keiner anderen ezig passiert.

Kommentar von ALF55x ,

Also meine Erfahrung ist da nahezu komplett gegensätzlich...

Hast du sie mit 1Ω oder mit Sub-Ohm Köpfen verwendet?
Backendampfer oder direkt inhaliert?

Was die winzigen Sichtfenster angeht muss ich dir Recht geben, allerdings wurden die in der 2.Generation bereits geändert! (so wie sie in der 1.Generation bereits die Mega-Variante hatte)

Trocken gedampft habe ich meine trotzdem wirklich noch nie. Wenn ich es wirklich mal übersehen hätte habe ich es immer schon vorher beim ziehen gemerkt, dass wegen des zu leeren Tanks zu viel Liquid nachgeflossen ist.

Meine "ONE's" fallen bei mir regelmäßig von der Couch (50~60cm Höhe) auf PVC-Boden, was sie bisher (zig male) immer ohne den geringsten Schaden oder sonstiger Veränderungen hin genommen haben.

Antwort
von Keen87, 87

Warum bestellst du nicht hier ;) http://www.dampfplanet.de/#horizontalTab2 solltest wohl die 2200mah version wählen.

Kommentar von Keen87 ,

Sorry falscher Link http://www.dampfplanet.de/Joyetech-eGo-One-Sub-Ohm-mA es gibt noch die ego one mega, mit 2600mah und 4ml tank. Findest du u.a. auch bei dampfplanet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community