Frage von nike7262, 45

Erfahrungen mit der gls bank?

Hallo habe mir ein konto bei der gls bank eröffnet hat jemand von euch erfahrungen mit der bank gesammelt ?

Antwort
von bluewave1810, 27

Ja, wir haben seit vielen Jahren unser Geschäftskonto dort. Die GLS Bank ist ja die führende und langjährigsten Nachhaltigkeitsbank in Deutschland.

Allerdings führt sie gerade eine Diskussion um die Einführung einer monatlichen Grundgebühr. Wie hoch die sein soll, ist noch unklar.

Wer dieses Risiko meiden möchte, könnte auch zur Ethikbank gehen. Bei der haben wir ein Privatkonto; das läuft ebenfalls sehr gut.

Die GLS hat auch gerade ihr Magazin veröffentlicht, da gibt's hier eine gute Zusammenfassung: http://www.klimafonds.de/gls-bank-die-top-5-punkte-aus-dem-gls-report-2015/

Also ich denke Du hast mit der GLS eine gute Entscheidung getroffen. Und wenn die Grundgebühr kommt und zu hoch wird, schau Dir die Ethikbank an. Die anderen Nachhaltigkeitsbanken in Deutschland haben nach meinem Kenntnisstand keine Girokonten oder sind stark aus dem kirchlichen Bereich; das mag auch nicht jeder.

Antwort
von Januar07, 36

Habe keine Erfahrungen.

Aber ich hätte erst gefragt, und dann ein Konto eröffnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community