Frage von HopefullyElsa, 63

Erfahrungen mit der Amzon.de VISA?

Ich überlege mir diese zu holen, da es ja dann auch die Möglichkeit gibt in Teilbeträgen sein Eingekauftes abzuzahlen und die Startgutschrift auch recht attraktiv ist. 20€ im Jahr wären ja auch verkraftbar, zu mal diese ja auch jeder Zeit kündbar ist. Ich würde die Karte auch nur für kleine Einkäufe bei Amzon einsetzen.

Hat jemand Erfahrung mit der Amazon.de Kreditkarte? Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir das mitteilen würdet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 31

Überleg dir das gut! Da gibt's Kostenfallen im Vertrag!
Und "lohnen" tut sich diese Karte erst, wenn man für weit über 1000€ pro Jahr bei Amazon kauft.
Wer bei dieser Kreditkarte Ratenzahlung nutzt, muss Wucherzinsen zahlen: Sollzinsen 14,98%!

Hast du eine gute Bonität (Kreditwürdigkeit), also geregeltes, gutes Einkommen? Wenn nicht, dann wird dein Kreditkarten-Antrag sowieso abgelehnt.

Die Verrechnung des "versprochenen" Startkapitals bei der aktuellen Bestellung, das klappt meistens nicht, weil der Kreditkartenantrag abgelehnt wird, oder sich die Bearbeitung verzögert. Dann muss die Bestellung aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Lies mal die beiden folgenden Artikel:
www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkarte-laue...
www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Wenn du wirklich eine Kreditkarte brauchst: Es gibt auch komplett gebührenfreie Kreditkarten, aber natürlich nicht bei Amazon ;-)

Kommentar von HopefullyElsa ,

Dann lass ich es lieber, meine Bonität ist einwandfrei und meine Schufa auch und das soll auch so bleiben :D Danke für deine Mühe :)

Antwort
von Lupulus, 21

Ratenzahlung bietet jede Kreditkarte. Die Bank freut sich, denn die Zinsen sind immer heftig. Es gibt kaum dümmere Wege, Schulden zu machen.

Antwort
von grubenschmalz, 28

Die Zahlung in Teilbeträgen ist nur mit horrenden Zinsen möglich. Wenn du anders keine Möglichkeit hast, würde ich gar keine Käufe mehr tätigen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Was an 18% Zinsen p.a. Bei Teilzahlung irgendwie interessant ist, ist mir schleierhaft.

Antwort
von Ellome, 38

Ja ich habe die auch, ist alles supi. Kann ich dir empfehlen :-)

Kommentar von HopefullyElsa ,

Funktioniert es auch mit der Ratenzahlung? Ich hab da Bedenken, da Amazon ja ein Marketplace verschiedener Händler ist.

Kommentar von Ellome ,

Ja

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Die Ratenzahlung funktioniert supi - für die Bank!
Die kassieren Wucherzinsen!
Was an dieser Abzocker-Kreditkarte empfehlenswert sein soll, erschließt sich mir nicht!