gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit der Amazon.de Kreditkarte und deren Zusatzleistungen?

gefragt von florena4 am 05.11.2009 um 9:43 Uhr

Da ich regelmäßig bei Amazon einkaufe, überlege ich nun, mir die Amazon.de Visa Karte zuzulegen. Immerhin lässt sich angeblich durch das Zusatzprogramm bzw. durch Zusatzleistungen auch Geld sparen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Kreditkarte Amazon.de gemacht? Lohnt es sich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.743 Geld x 22.721 Amazon x 1.013 Kreditkarte x 711 Erfahrungen x 614 Amazon.de x 72 Zusatzleistungen x 8 Visacard x 8 Visa Karte x 7

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von zsk17 am 5. November 2009 10:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Zuerst mal vorneweg: Erfahrungen mit der Amazon Visa Card habe ich selbst keine.

Aber ob es sich (finanziell) lohnt, kannst du dir ja ganz einfach selber ausrechnen. Mit dem Bonuspunktesystem bekommst du quasi 2% Rabatt auf deine Einkäufe bei Amazon.

Wenn der Rabatt die Kosten (ab dem 2. Jahr) übersteigt, dann lohnt sich die Karte:

19,99€ Kosten pro Jahr

2% Ersparnis: 0,02*1000€=20€

Ab 1.000€ Jahresumsatz lohnt sich die Karte also definitiv.

Weitere gute Antworten

KUJEY
beantwortet von KUJEY am 5. November 2009 09:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich hatte mich auch schon einmal über die Karte informiert und finde sie grundsätzlich nicht schlecht. was mich gestört hat, war die Grundgebühr, die ich ab dem 2. Jahr zahlen muss. Da ich - ich denke mal, genau wie du - aber mit der Karte nicht viel mache außer vielleicht ab und zu was bezahlen, habe ich mir letztlich eine komplett kostenlose Karte von http://www.kostenlose-kreditkarte.de/ zugelegt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.