Frage von TomTom856, 152

Erfahrungen mit der aktuellen Situation in der Region (TUI MAGIC LIFE Kalawy Imperial) Hurghada; Safaga im Dezember 2015 (Port Safaga)?

Hallo Ihr Lieben, ich wollte mit meiner Freundin von 15.12-22.12.2015 nach Safaga reisen. Der Flug geht nach Hurghada. Hat jemand aktuelle Erfahrungen in dieser Region über die Sicherheitslage etc..

Vielen Dank :-)

Antwort
von CiaraLucia, 103

Ich fliege 2 Tage später nach Hurghada und bin da auch sehr interessiert, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Freund und ich wieder heile zurück kommen.

LG

Antwort
von diepatricia, 152

http://www.auswaertiges-amt.de/nn_582140/sid_C51A81F8A698542FF891511B3F0B3339/DE...

das auswärtige Amt dürfte dir bei deiner Frage am meisten helfen.

Kommentar von TomTom856 ,

Danke für die schnelle Antwort. Leider steht hier nur folgendes: Für die  ganz überwiegende Mehrheit der deutschen Urlaubsreisenden in Ägypten verlaufen Aufenthalte ohne Probleme. Die Ferienregionen am Roten Meer waren bisher nicht von Anschlägen betroffen.

Ich würde gerne ein paar persönliche Eindrücke erfahren. Wie ist es am Flughafen in Hurghada, ist der Transfer von Hurghada nach Safaga ohne Probleme verlaufen etc.

Kommentar von diepatricia ,

Ich war schon 2x in Ägypten und der transfer war die reinste Katastrophe, total unorganisiert und mussten ewig warten!(war vor den politischen Unruhen) Sicherheit ist in den Flughäfen nicht groß geschrieben ( bestes Beispiel ist der Absturz der russischen Passagiermaschine).Klar ist das Meer wunderschön,vor allem in sharm el sheik, aber bei der momentanen Lage wurde ich wirklich nicht dorthin reisen..

Antwort
von IHelpdesk818I, 148

erkundige dich am besten beim auswärtigen Amt

Antwort
von russel3, 83

Fliegts du? Wir würden am 21.nachkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community