Frage von 1panda, 150

Erfahrungen mit der 7 Tage Suppen Diät?

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit der 7 Tage Suppen Diät? Die Gewichtsabnahme steht nicht im Vordergrund wäre aber ein schöner Effekt. Möchte meinem Körper einfach mal etwas gutes zur "säuberung" tun.

Antwort
von Turbomann, 123

@ 1panda

Wenn keine Abnahme im Vordergrund steht (ganz sicher nicht?) dann kannst du dir schmackhafte Suppen selber herstellen, dann hast du auch für Sieben Tage jeden Tag eine andere Suppe.

Sieben Tage nur von Suppe zu leben, ist ganz sicher nicht gesund.

Kommentar von Anni478 ,

Warum sollte es nicht gesund sein können?

Kommentar von Turbomann ,

@ Anni478

Weil einem das der gesunde Menschenverstand schon sagt, nur von Suppe  allein kann man sich nicht ernähren.

Nichts gegen eine tolle Gemüsesuppe, aber der Körper braucht auch Ballaststoffe und der Stoffwechsel braucht auch was zu arbeiten.

Werde nie kapieren, warum man überhaupt Diäten machen muss und sich nicht das ganze Jahr über vernünftig ernährt. Dann braucht man gar keine Diäten, denn erst zuviel essen, dass man Gewicht ansetzt und dann muss eine Diät her.

Antwort
von Anni478, 117

Leider habe ich keine Erfahrung mit dieser Diät aber ich lehne auch konsequent alles ab, was den Namen "Diät" trägt.

Vielleicht probierst du es mal mit einer Heilfastenkur, wenn du dem Körper etwas gutes tun willst.

Ich mache das 1-2 mal im Jahr und fühle mich danach jedes mal wie neu geboren, Erschöpfungssymptome, Verspannungen, Schlafprobleme sind danach verschwunden. Muss aber dazu sagen, dass ich mich auch den Rest des Jahres  ausgewogen ernähre und Sport treibe. (naja meistens ;)

Antwort
von DerOnkelJ, 117

Mit diesen einseitigen Diäten tust du deinem Körper NICHTS Gutes!

Und "säubern" brauchst du den Körper nicht. Wenn du genug trinkst (2 bis 3 Liter am Tag) sammeln sich keine Schadstoffe im Körper an.

Antwort
von oppenriederhaus, 102

ich habe es geschafft während dieser "Diät" 3 kg zuzunehmen, obwohl ich mich strikt an die Anleitung gehalten habe.

Entschlacken kann man auch anders.

Antwort
von iUrlaub, 108

Keine Erfahrungen habe auch noch nie davon gehört aber denke nicht das es gesund ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community