Frage von NetteAnnette73, 187

Erfahrungen mit dem Vorwerk VG100 Fensterreiniger?

Hallo,

wir überlegen derzeit, uns einen Kobold VG100 Fensterreiniger von Vorwerk zuzulegen. Wir haben bereits den Thermomix TM5 und sind grundsätzlich total zufrieden mit Vorwerk. Allerdings ist der Fensterreiniger nicht gerade billig.

Gibt es jemanden, der Erfahrungen mit dem Gerät sammeln konnte? Was sind Vor- und Nachteile und lohnt sich der Kauf für den Preis?

Vielen Dank,

eure NetteAnnette73

Antwort
von HerriFred, 162

Hallo NetteAnnette73,

wir haben tatsächlich schon Erfahrungen mit dem Kobold VG100 Fensterreiniger von Vorwerk gesammelt. Das Gerät hält, was es verspricht. Auf http://fenstersauger-praxis-test.de/ findest du einen ausführlichen Testbericht inklusive Videomaterial und Fotos.

Dort findest du aber auch Alternativen, falls dir das Gerät doch zu teuer ist. Die Fenstersauger von Kärcher oder Leifheit bieten ein ähnlich gutes Ergebnis, kosten aber deutlich weniger.

Der VG100 ist aber was für echte "Vorwerk-Fans", die vom Unternehmen und dessen Konzept überzeugt sind.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte.

Grüße, HerriFred

Kommentar von NetteAnnette73 ,

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Das ist ja wirklich eine tolle, übersichtliche Seite! Mal schauen, welcher Fensterreiniger es am Ende wird.

Liebe Grüße,

NetteAnnette73

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community