Frage von Steven24, 53

Erfahrungen mit dem Speedport W 724 Typ B (Hot-Spot)?

Und zwar geht es darum für eine Ferienwohnung eine separate W-Lan Leitung für Gäste einzurichten. Wie soll das funktionierenm Erfahrungen bereits gesammelt?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 33

Hi Steven24,

vielleicht habe ich da etwas Passendes für dich gefunden. Schau' bitte einmal hier vorbei:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-loesungen/zusammenarbeit/ho...

Ich denke, dass ist das richtige für deine Ferienwohnung. Nun muss ich aber dazu sagen, dass ein Anschluss für deine Wohnung auf jeden Fall geschaltet sein muss. Besteht dort denn schon ein Anschluss von uns?

Was sagst du zu meinem Vorschlag? Über Feedback dazu freue ich mich.

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 38

"WLAN-Leitung" ;) 

du meinst wahrscheinlich ein eigenes Gäste-WLAN. wo die Gäste keinen Zugriff auf dein Netzwerk haben ? 

das kann der W724V so nicht, da müßtest du einen anderen WLAN-Router der diese Funktion bietet nutzen

falls dein Speedport bzw. du "WLAN to Go" nutzt, dann können Telekom-Kunden das als "Gäste-WLAN" nutzen

Kommentar von Steven24 ,

Ah, danke für die Info! Das Problem ist, das "WLAN to go" funktioniert nur wenn man alleine im Hotspot ist. Wenn sich der zweite dort anmeldet, funktioniert es ist nicht und man wird ständig rausgeworfen. Funktioniert denn die Access Point Funktion am o.g. Router?

Kommentar von netzy ,

Funktioniert denn die Access Point Funktion am o.g. Router?

wenn du dich per WLAN mit deinem Router verbinden kannst, dann funktioniert der AP (Access-Point) ja ;) 
alle WLAN-Geräte sind dann aber in deinem privaten Netzwerk......

was du meinst nennt sich "Gast-WLAN" bei den meisten Routern, sozusagen ein eigenes WLAN, wo die "Gäste" ins Internet und nicht auf dein Netzwerk zugreifen können

und nochmal, der W724V kann das NICHT (Gäste-WLAN)

Antwort
von MisterRobot, 34

Mit deinem Router verbinden, und nen Wireless Access Point einrichten.

Dürfte nicht all zu schwierig sein ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten