Frage von AJBVK, 70

Erfahrungen mit dem deep web?

Hellou ich wollte mal fragen ob hier evtl Leute Erfahrungen mit dem Deep web haben, mich interessiert das Thema mega, bin zwar erst 13 aber interessiere mich halt für so Sachen. Wollte halt fragen ob jemand Erfahrungen hat weil ich schon lange über das Thema nachdenke, was es da so gibt ect.

würde mich über Antworten freuen :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frooopy, 58

Es gibt eigenltich kein "Deep-Web", genauso wenig wie es ein "Dark-Web" oder so gibt. Die Begriffe sind Erfindungen der Medien um die Geschichten darüber so geheimnisvoll wie möglich zu machen, damit viele Leute die Berichte darüber lesen.

Es gibt das TOR-Netzwerk und ONION-Webseiten, die über verschlüsselte Verbindungen erreicht werden können. Wie das ganze funktioniert kannst du unter https://www.torproject.org/ nachlesen wenn Du Englisch kannst.

Da durch technische Mechanismen nicht feststellbar ist, wer auf diese Webseiten zugreift ist man dort anonym.

Diese Anonymität nutzen dann eben Leute aus um über solche Webseiten Drogen, Waffen und sonst noch Dinge, die man eben nicht mal eben um die Ecke bekommt, anzubieten. Du kannst Dir die Webseiten anschauen wenn du die Adressen dafür findest. Kaufen oder in irgendeiner Form Deine Daten dort irgendwo zu hinterlassen, solltest du aber tunlichst unterlassen. Da es sich um illegalen Handel von Gütern dreht, sind dort auch Ermittlungsbehörden unterwegs. Auch ist die Suche nach bestimmten Dingen bereits illegal. Das ist im realen Leben nicht anderst. Drogen oder Waffen zu kaufen ist auch ohne Internet oder TOR in Deutschland illegal.

Das TOR-Netzwerk transportiert nur Daten. Die Daten werden im Grund über die Infrastruktur des Internets transportiert. Das sind die gleichen Router und Netzwerkleitungen, wie jene die Du nutzt, wenn du auf gutefrage.net zugreifst.

Das TOR-Netzwerk hilft aber Menschen - und das ist der eigentliche Zweck des Netzes - die in Staaten leben wo Zugriffe auf bestimmte Webserver und somit bestimmte Inhalte zensiert werden. Damit können sie diese Menschen nicht unabhängig von dem was die Regierungen ihnen vorgaukelt informieren. TOR unterstützt den freien und unzensierten Zugang zu Informationen im Internet und ist somit eigentlich eine sehr gute Sache.

Das Nutzung von TOR ist nicht illegal.

Antwort
von TheMPP, 49

Das Deep Web ist nur über bestimmte Browser wie den Thor erreichbar und  da gibt es alles ! Kannst Auftragskiller Waffen Drogen kaufen oder dir Software für jeden scheiß runterladen bis schadsoftware kranke Videos etc.

Kommentar von swissss ,

Ehrlich jetzt ? Auftragskiller kaufen ? wieviel hast du bezahlt?

Kommentar von swissss ,

oder plapperst du einfach was du gehört und gelesen hast. Dann geh jetzt ins Bettchen

Kommentar von PeterLustig1999 ,

Wenn du selbst einmal im Darkweb schaust, wirst du schnell auf eine Seite für Hitmen treffen. Einfach mal nachschauen, es ist wirklich keine Kunst, solchen Scheiß dort zu entdecken.

Kommentar von AJBVK ,

okay danke für die antwort ^^ 

irgendwie interessieren mich so sachen einfach :x

Antwort
von xTale, 46

Mit 13 bist du noch zu jung um über sowas Bescheid zu wissen. Selbst im clear web gibt es Sachen die nicht für dich geeignet sind. Wenn du dich nicht mit dem deep Web auskennst dann betritt es nicht. Ich war im deep Web und hab Sachen gesehen die ich nicht hätte sehen wollen. Wenn dir alles egal ist und du unbedingt schauen willst was es da so gibt, dann mach das. Dann musst du aber mit Viren, verstörenden Sachen die dich ein Leben lang verfolgen und noch viel mehr rechnen.
LG xTale

Kommentar von AJBVK ,

haha danke naja mich verstört nicht viel,auch keine Innereien usw und mit meinem alter hat das nicht viel zu tun

Kommentar von xTale ,

Wenn du so cool bist dann lade dir TOR runter und auf gehts!

Kommentar von AJBVK ,

ufff ich wollte nicht cool wirken nur es ist einfach so ich habe saw und wrong turn durchgeguckt meinem bruder war total schlecht und ich fand es einfach nur fazienierend

Kommentar von xTale ,

Mir ist es vollkommen egal was du in deinem Leben schon alles gemacht hast. Wenn du denkst du hältst das aus dann mach es einfach. Konversation beendet!

Kommentar von sodiumChlorate ,

mimimi ich war da auch schon, obwohl mir vorher genau das gesagt wurde was ich jetzt sage.