Frage von suleyman95, 46

Erfahrungen mit dem 1,4 16V von VW gemacht wenn ja welche?

Hi Leute ich bin auf der Suche nach einem Fahrzeug. Ich habe einen VW Polo gefunden der hat die 1,4 Liter Maschine mit 75 PS also die 16- Ventile. Das Auto ist 155000 km gelaufen und ist in einem ordentlichen Zustand hat jemand Erfahrung mit diesem Motor wenn ja welche sollte ich Angst wegen der Laufleistung haben? Es ist ja bekannt dass die 1,4 Liter Maschinen von VW eigentlich ganz robust sind geht das auch für wie 16 Ventiler? Mfg SB

Antwort
von Alopezie, 21

Ist mein "Dienstauto". Ich finde der hat genug Leistung, auf der Autobahn halte ich locker mit auch bei höheren Geschwindigkeiten. Das einzige was mich stört ist das ich zum anfahren am steilen Berg manchmal sehr hoch drehen muss aber irgendwann hat man das im Hinterkopf und weiß wie man anfahren soll. Über die km Zahl würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der Polo der von mir gefahren wird, hat etwa 170t km hinter sich. Ist viel unterwegs der kleine 

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 28

Was für baujahr? In den baujahren 1998- 2005 sowas im golf 4/5, polo, ibiza usw. gilt der motor als nicht besonders.... kolbenkipper, kolbenringe, hydrostößel.... der alte 60ps 1.4 8v war um einiges besser. Mfg

Antwort
von dave11104, 17

Hab den selben in meinem Roomster (86ps). Momentan 129000km. 

Antwort
von OIivix, 28

Ne hab keine damit gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community