Ich möchte evtl. meine Lebensversicherung vorzeitig verkaufen, bin mir aber auch dessen bewusst, dass ich viel Geld verlieren kann. Auf der Homepage von Cash Select habe ich nun gelesen, dass sie mir die Lebensversicherung fast bis zum doppelten des Rückkaufswertes abkaufen. Findet ihr das Angebot seriös und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Es gibt ca. 15 Policen-Aufkäufer in Deutschland.
Du solltest Dich deshalb niemals auf nur einen einzigen Anbieter verlassen sondern viel mehr Angebote von allen Anbietern einholen.
Beachte aber, dass diese höchst individuelle Kriterien beim Ankauf anlegen...
Gruß justii
"... kaufen ihre Lebensversicherung für bis zum Doppelten des Rückkaufswertes..."
ist eigentlich nur die halbe Wahrheit, denn es heißt bis zum und das lässt alles offen.
Fakt ist, dass bei einer Abfrage bei der Lebensversicherung oder in der Police oft nur der Rückkaufswert benannt wird. Mit dem niedrigen RK-Wert soll u.a. der Versicherungskunde von der vorzeitigen Kündigung abgehalten werden.
Verschwiegen wird dabei allerdings, dass auf Dein Guthaben bisher auch Überschüsse (ähnl. Zinsen) angefallen sind, die bei Kündigung ebenfalls ausbezahlt werden. Die Auszahlung ist in Wahrheit also u.U. deutlich höher als der Rückkaufswert. Aber wie gesagt, das wird verschwiegen.
Verschwiegen wird diese Tatsache aber auch von einigen Policen-Aufkäufern. Diese wissen natürlich, dass deutlich mehr im Vertrag ist, als nur der Rückkaufswert und fragen entsprechende Werte auch von den Versicherungen ab.
Mit dieser Information können sie dann ruhigen Gewissens einen entsprechenden Überschuss drauf packen und schlachten diesen Umstand werblich aus. Es ist also kein großartiges Entgegenkommen des Anbieters sondern eigentlich Dein Geld, das hier werbewirksam angepriesen wird.
Gruß justii