gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Calcium-Sandoz-Brausetabletten zum Knochenaufbau?

gefragt von zille am 28.04.2009 um 8:34 Uhr

Ich habe mir den Arm gebrochen und trage einen Gips. Ein guter Bekannter gab mir den Rat, Calcium-Brausetabletten einzunehmen, um den Knochenaufbau zu fördern. Ich wollte Euch generell mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit Calcium-Sandoz-Brausetabletten gemacht habt und ob ihr mir diese empfehlen könnt?

Frage beantworten

Ally33
beantwortet von Ally33 am 29. April 2009 09:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Darüber gibt es verschiedene meinungen, ich bin davon nicht überzeugt. Aber hier habe ich noch andere Meinungen gefunden
http://www.medpex.de/testbericht/calcium/calcium-sandoz-forte-brausetabletten-p1...

anonym
beantwortet von ordrana am 18. August 2009 12:03
1x

wenn du deinen knochen dazu bringen möchtest schneller zu heilen, helfen nicht ganz ruhig halten, also keine schlinge oÄ nutzen, lieber selbst den arm hochhalten, leichte impulse, durch bewegen des armes, der finger,... und eine gesunde abwechslungsreiche ernährung. calcium alleine wird vom körper kaum aufgenommen, dazu braucht es noch andere vitamine und mineralien. lieber gemüse mit hohem calciumgehalt essen, davon hat der körper um einiges mehr.

Kommentar von ordrana am 18. August 2009 12:10

meine oma hat sich vor 3 jahren den oberschenkel gebrochen. der arzt verordenete 1/4 jahr bettruhe, keine belastung auf das bein und calcium tabletten. ergebnis: nach 1/4 jahr war der knochen noch genauso im eimer wie beim ersten röntgen und zusätzlich hatten sich alle muskeln komplett abgebaut und die sehnen verkürzt. meine oma sitzt heute im rollstuhl. mein männe hatte sich einmal die mittelhand und ein halbes jahr später das handgelenk gebrochen. in beiden fällen hat er keine schlinge genutzt und ist zwei tage nach dem gipsen wieder auf die baustelle arbeiten gegangen. nach und nach hat er sich den gips immer kleiner geschnitten, damit er die gebrochene seite auch zum arbeiten nutzen konnte, schreiben konnte,... ergebnis bei beiden brüchen, nach 4 wochen waren die knochen wieder zusammengewachsen, auch wenn er abends immer bissl jammerte, daß der arm weh tun würde. naja, kein wunder, wenn man ihn zu sehr überanstrengt. ;) bei katzen läßt man brüche teilweise sogar komplett ohne schiene etc. zusammenwachsen, so lange die knochenenden aufeinander sitzen, warten die meisten TAs erst einmal ab,...

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 4. Juni 2009 09:45
1x

HAllo,

mit Calcium Sandoz habe ich mich in den letzten 3 Jahren nicht beschäftigt.

Mein Weg führt über eine gesund Dosierung von Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidanzien, die ich täglich zu mir nehme. Von einem Calcium-Magnesium Produkt habe ich auch gehört, das hat eine Bekannte genommen und super Erfolge erzielt.

In meinem Profil findest Du einen Link mit Kontaktdaten , da kannst mir gerne eine Mail schreiben.

Grüße Andi

anonym
beantwortet von shaker72 am 28. April 2009 10:34
1x

Mir hat daran nicht gefallen, daß jede einzelne Tablette in Alu eingewickelt ist. Bei Hexal Calcium ist das anders, und deshalb würde ich einen Wechsel empfehlen.

pattimarie1
beantwortet von pattimarie1 am 28. April 2009 08:39
1x

Mir schmeckt es nicht besonders, aber es ist gesund! Habe gute Erfahrung damit gemacht!

anonym
beantwortet von dalia4499 am 28. April 2009 08:34
1x

ich fand sie gut

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.