Frage von Pascal158, 66

Erfahrungen mit BMW 116i oder anderen Modellen?

Hallo, ich spare gerade auf ein neues Auto. Dabei habe ich mich auf BMW spezialisiert und da fiel mir besonders der 116i auf. Hat jemand Erfahrungen mit dem Auto? Bezüglich Aussehen, Verbrauch, Reperaturen etc. Oder würdet ihr mir ein anderes Modell empfehlen ( bis 10.000€ Kosten) ?

Habe auch überlegt, ein Cabrio zu kaufen. Wie ist es damit im Winter zu fahren? Große Beeinträchtigungen durch das Faltdach?

Mfg Pascal

Antwort
von CaptnCaptn, 50

Kauf dir doch einfach ein Cabrio mit Metalldach? Moderne Stoffdächer halten auch den Winter über wenn sie imprägniert wurden (sind sie normalerweise ab Werk) und sollten vor und nach dem Winter einfach etwas Pflege bekommen dann geht das. Aber ich persönlich finde ein Cabrio mit Stahldach deutlich schicker und das bei jedem Fahrzeug und vorallem muss man sich im Winter keine Sorgen machen.

Kommentar von Pascal158 ,

gibt es die von BMW denn? Vorallem für mein Budget..

Kommentar von CaptnCaptn ,

Von BMW ja, aber nicht für dein Budget da müsstest dann für den Winter evtl. ein Hardtop besorgen (kosten um die 1.000€, hab auch schon welche für 800€ auf Ebay gesehen). Oder einfach die Markenbrille abnehmen und auch anderen Marken eine Chance geben.

hättest du einen vorschlag, für ein anderes auto? :)

Mercedes Benz SLK, Opel Astra TwinTop/Opel Cascada, Renault Megane Cabrio, VW Eos, Peugeot 308 CC, FOrd FOcus Cabrio...

Antwort
von fragolli, 37

Hatte ich als Leihwagen, ziemlich enge Kiste, aber sonst OK

Antwort
von zersteut, 18

Der 116i ist der langweiligste BMW.
Zudem hat er viele Probleme vorallem die vor dem Fachliteratur 2007!
Gönn dir doch zumindest ein 118! Die Diesel sind aber am besten!
Jedoch muss man hier auch einige Kilometer fahren!

Antwort
von Margita1881, 48

Wenn man sich Gedanken über den Verbrauch macht, sollte man keinen BMW kaufen; und wie ein 116i aussieht, dazu brauchst Du Erfahrungen?

..ich warte dann mal auf die qualifizierten Antworten, danke :)

Ein 116i verbraucht nur viel wenn du jeden Gang bis auf die letzte Drehzahl ausfährst...

Kommentar von zersteut ,

BMW macht Top Motoren die auch sparsam sind!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten