Frage von DennisKlein, 21

Erfahrungen mit Bewerbungs - Tunern?

Hallo liebe Community,

Ist jemand unter euch der mir ein Feedback über Webseiten geben könnte die Bewerbungsunterlagen analysieren, aufarbeiten oder auch komplett professionell für jemanden erstellen?

Habe schon mehrfach auf Facebook und auch bei Google- Suchen diverse Seiten wie erfolgreichbewerben.de, richtigbewerben.de usw. gesehen, möchte aber mal reale Informationen die nicht gekauft oder mit Vorsatz ins Netz gestellt wurden hören...

Antwort
von Appelmus, 13

Habe ich nie in Anspruch genommen. Würde ich auch nie. Erst recht nicht für den Preis. Ich lese an manchen Tagen gekaufte und fremddesignte Bewerbungsunterlagen von Unschülern, Azubis oder anderen Teilnehmern, bei denen ich nur mit dem Kopf schütteln kann. 08/15 Textblöcke, stümperhafte Wordformatierungen usw. sind da noch positiv.

Es gibt zahlreiche Seite, z. B. diese hier, bei denen du ebenfalls auf Analyse von fachkundigen Mitgliedern hoffen kannst. Man muss sicherlich auch die Stellung und Position sehen, auf die sich beworben wird. Mit ein wenig Training schafft man gute bis professionelle Bewerbungen selbst.
Jemand, der einen Bewerber sucht, braucht keine rundumdesignte High-Tech-Bewerbung. Er sucht einen Mitarbeiter, den er anhand der Unterlagen einschätzen kann. Oftmals wird bei Fremdbewerbungen eine bestimmte Aussage als absolutes Nonplusultra verkauft.

Eine perfekte Bewerbung existiert nicht. Der perfekte Arbeitgeber sowie der perfekte Arbeitnehmer ebenfalls nicht.

Antwort
von Maxla2, 16

Bin selber in der Personalabteilung und mach sowas gerne auch für Freunde und Familie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community