gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Ben-U-Ron bei Kindern?

gefragt von Bardon am 01.09.2009 um 14:33 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit dem Fieber- und Schmerzmittel Benuron bei Kindern? Wirkt es gut und hat es Nebenwirkungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.504 Kinder x 17.975 Schmerzen x 2.522 Fieber x 494 Schmerzmittel x 118 Benuron x 1

anonym
beantwortet von kaba72 am 2. September 2009 07:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Medikament kannst du wirklich bedenkenlos nehmen, wenn du dich an die vorgegebenen Dosierungsempfehlungen hältst. Die stehen ja auch immer in der Packungsbeilage. Und du solltest bei hohem Fieber und starken Schmerzen immer eine Zeitspanne von mindestens 6 Stunden bis zur nächsten Gabe einhalten. Wir nehmen das auch im Krankenhaus und haben bisher noch keine Nebenwirkungen beobachtet und es hilft in den meisten Fällen wirklich gut. Aber bei Unsicherheiten solltest du immer nochmal deinen Arzt fragen.

wallika
beantwortet von wallika am 1. September 2009 17:02
0x

Ich habe seit der Geburt des ersten Kindes immer niedrig dosierte Zäpfchen im Haus. Sie wirken schnell und zuverlässig, bei uns gab es keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten. Besonders in der Nacht sind sie wichtig, weil kranke Kinder viel Schlaf brauchen. Aber ich habe sie nur ab ca. 39,5 Fieber gegeben. Das Fieber ist ja gut für den Körper, um die Krankheit einzudämmen. Aber wenn die Schmerzen zu schlimm wurden oder das Fieber zu hoch (dauerhaft hoch = zum Arzt gehen!) habe ich eines gegeben.

anonym
beantwortet von papagena1 am 1. September 2009 14:34
0x

ich benutze immer nurofen, weil es gleichzeitig entzündungshemmend ist. bisher hatte meine tochter noch nie mit nebenwirkungen zu kämpfen.

anonym
beantwortet von firefox2204 am 1. September 2009 14:34
0x

Wirkt sehr gut, welches Medikament hat überdosiert keine Nebenwirkungen? Nein kannst du nehmen ist echt gut.

ErdeerSahne
beantwortet von ErdeerSahne am 1. September 2009 14:34
0x

ich bin aber auch schon 21 jahre alt, wirken tuts super nehme das immer bei grippe....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.