Frage von patte3, 67

Erfahrungen mit Autofußmatten?

hallo, ich brauche neue Matten für mein Auto. hat jemand erfahrungen mit Fussmatten die nicht vom werkszubehör sind? Die vom zubehör sind mir einfach zu teuer. bin am überlegen diese mir zu kaufen:

https://www.auto-fussmatten.net/audi-a4-b6-b7-premium-fussmatten-rs-design

Antwort
von PoisonArrow, 46

Habe im Teppichladen ein Reststück strapazierfähigen Teppichboden in dunkelgrau (ähnlich "anthrazit") für 20 Euro gekauft.

Ideal, wenn man noch hat: Die alten Matten als Vorlage genommen, mit Kreide aufgezeichnet und mit Cuttermesser ausgeschnitten.

Habe mir gedacht: naja, wenn sie ein Jahr halten - ok, waren ja billig.

Sind jetzt schon 2 1/2 Jahre drin, immernoch gut.

Die originalen Dinger sollten ein halbes Vermögen kosten, die Matten aus dem Zubehör-Laden (z.B. ATU usw) passen meistens nicht 100%ig und sind (wenn billig) auch nur von mäßiger Qualität.

Daher werde ich meine Variante wohl so lange weiter führen, wie ich Auto fahre und neue Matten brauche.

Günstiger geht´s kaum, nicht viel Arbeit und sieht gut aus.

Grüße, ----->

Kommentar von patte3 ,

Danke für den tipp. wie hast du die matten dann Befestigt? 

Kommentar von PoisonArrow ,

Nicht nötig, ist richtig schwerer Teppich mit einer Art Gummierung auf der Unterseite - liegt und lag von Anfang an wie "ne Eins".

Verrutscht nicht - auch im Bereich der Pedale - weil ja auch genau zugeschnitten. Wenn man wollte, könnte man mit einer Ösenzange Löcher reinstanzen und diese fetten Plastikschrauben mit dem Bügel dran (von den Originalmatten) verwenden.

Hatte ich extra aufbewahrt, aber nie gebraucht.

Grüße, ----->

Antwort
von mau339, 48

Musst einfach schauen dass du welche hast due nicht rutschen z.b. wie diese mit schlaufen oder mit noppen es gibt fast nichts schlimmeres als eine matte die unter die pedalerie kommt

Antwort
von signk, 19

Geht nichts über Originale.!! 

Für viele (auch für mich) machen es grad die originalen Details aus. zb. 4 passgenaue original Gummi Fußmatten oder eine originale, passgenaue Gummi Kofferraummatte..,ebenfalls mit Schriftzug, original chrom Einstiegsleisten mit modelltypischem Schriftzug.., ect, ect.., DAS macht es aus. 

NoName Artikel die du in jede Karre verbauen kannst,  passen logischerweise nicht einwandfrei, sehen sche!ße aus und sind von keiner guten Qualität.  Wer sowas kauft und verwendet, spart am falschen Ende. 

Ich persönlich rate von solchen Kaufentscheidungen ab. 

..ist es allerdings eine 1000€ Karre, kann man sich die NoName Dinger natürlich überlegen.. 😁 - irgendwas von Wert zu investieren, lohnt sich natürlich auch nur bei etwas von Wert. 

Antwort
von Glueckskeks01, 41

Habe mir alle paar Monate immer wieder Billigmatten gekauft und mich geärgert, weil diese so schnell verrutschten und ich sie immer unter den Pedalen hervorkramen musste. Jetzt habe ich vor einigen  Wochen Originalmatten bei Ebay erstanden und bin total glücklich. Kann von den Billigmatten also nur abraten. Insgesamt gesehen waren die jetzt echt teuer.

Antwort
von Kreidler51, 35

Ich würde mir die Originalen holen die sind am besten halten lange und sind nicht teurer.

Antwort
von 716167, 34

Die Originalmatten sind auch nicht teurer und passen dafür perfekt.

Kommentar von PoisonArrow ,

Die Originalmatten sind auch nicht teurer

Dann geh mal bei BMW Matten kaufen!
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei AUDI soviel günstiger sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten