Frage von Chocolatekid, 15

Erfahrungen mit Auslandjahr in Australien?

Hallo Ich gehe diesen Winter für ein Jahr nach Australien/Neuseeland und freue mich schon total darauf. :) Bloss habe ich von vielen gelesen, dass es schwierig war Freunde zu finden (abgesehen von den anderen Auslandsschüler an der Schule). War jemand auch in so einer Situation und hat ein paar Tips um sich schnell anzufreunden? Und haben andere Austauschschüler auch solche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von unicornQueenx3, 10

also ich hatte noch nie sowas aber ich will ein austausch nach amerika? 

ich denke wenn du die sprache gut kannst wirst du automatisch freunde finden, du darfst halt nicht schüchtern sein, und auf die klassenkameraden los gehen und sie ansprechen. du kannst ja auch fragen ob dir jemand die gegend zeigen kann weil du neu bist. 

vielleicht haben deine freunde keine freundininen gefunden, ist bei jedem anders.

viel Glück noch! 

~A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community