Frage von Dschaesmen, 22

Erfahrungen mit Augen lasern lassen?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Habt ihr gar keine Sehhilfe mehr gebraucht? Hattet ihr Schmerzen? Wie läuft das alles genau ab?

Antwort
von MissNyen, 15

Habe ich vor ca einem dreiviertel Jahr machen lassen.
 Es gibt verschiedene Methoden. Lasik und Lasek. Ich habe die Lasek Methode gewählt.

Den Ablauf kannst du auf vielen Internetseiten von Augenärzten/-zentren durchlesen, das lasse ich demnach hier aus.

Erfahrungen: Die O.P selber hat nicht weh getan, da du ja Betäubungstropfen bekommst, die sofort wirken - du siehst allerdings alles und bist bei vollen Bewusstsein, darauf solltest du dich wirklich einstellen. Für mich war das einzig Schlimme, nicht panisch zu werden, wenn du unter dem riesigen Laser liegst und dann den Laserstrahl siehst und dann auch die verbrannte Hornhaut riechst (riecht wie verbrannte Haare) usw. Du spürst und siehst wenn man dir Wasser ins Auge gibt, welches kalt ist, da der Laser ja warm ist.

Ergebnis: Ich konnte 2 Tage kaum sehen - das lag aber daran, dass das Auge extremst lichtempfindlich war. Außerdem haben die Augen wie die Hölle gekratzt. Aber du bekommst Schlaftabletten und Schmerzmedis. Nach genau 2 Tagen - wie im Internet beschrieben, ists vorbei. Keine Schmerzen mehr. Du siehst sofort besser und brauchst auch keine Brille mehr. Je nach Methode dauert es, bis du die gewünschte Sehkraft erreicht hast bzw. alles verheilt ist - dazu musst dich genauestens an die Vorgabe der Augentropfen halten und dir nicht in die Augen fahren um so Keime zu verhindern dorthin gelangen können usw.  Ich kann sagen, ich sehe perfekt und habe keine Probleme mit Lichtempfindlichkeit oder das Farben anders aussehen oder Ähnliches. Wunderbar. Ich hasste meine Brille

Ich würde es - wenn ich noch keine O.P gehabt hätte auf alle Fälle nochmal machen. Ob ich, wenn meine Augen wieder schlechter werden würden, nochmal machen würde, bezweifle ich, einmal "abschaben" ist genug. Ich hatte übrigens 5 Dioptrien.

lg

Kommentar von Dschaesmen ,

klingt irgendwie echt schrecklich.Vielen Dank trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten