gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Erfahrungen mit Arthrosamin als Nahrungsergänzung für Gelenke?

gefragt von Sidekick91 am 08.06.2009 um 11:12 Uhr

Ich habe in einer Zeitschrift von dem Medikament "Arthrosamin" gelesen, eine Nahrungsergänzung für Gelenke und soll dem Gelenkschutz dienen. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Medikament gemacht, seid ihr zufrieden oder würdet ihr mir von dem Kauf abraten? Da ich generell Probleme mit den Gelenken habe, ziehe ich den Kauf nämlich in Erwägung.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.885 Medizin x 15.005 Erfahrungen x 607 Medikament x 513 Gelenke x 175 Nahrungsergänzung x 106 Gelenkschutz x 2 Arthrosamin x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

HerrBst
beantwortet von HerrBst am 8. Juni 2009 11:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

direkt mit diesem Präparat nicht, allerdings mit einem ähnlichen das Grünlippmuschelextrakt enthält, der wiederum auch Glucosamin enthält. Das Ganze wirkt m. E. schon, allerdings muß man es über einen längeren Zeitraum einnehmen (mind. 3-4 Wochen), um einen ersten positiven Effekt zu verspüren und sollte dann auch regelmäßig eingenommen werden (gut fürs Geschäft...). Wenn die Gelenkprobleme und Abnutzungserscheinungen noch nicht zu massiv sind, können solche Präparate schon hilfreich sein. Entsprechende Präparate gibt es soweit ich weiß auch als Arzneimittel und sind dort deutlich höher dosiert. Ich würde mal den Arzt (Orthopäden) fragen, was er dazu sagt.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 23. Juni 2009 09:00
1x

Hallo, ohne das Medikament zu kennen tippe ich mal drauf, dass da Glykosamin drin ist.

Das Zeug wird auch bei Pferden angewendet, die bekanntlich ekinerlei Placeboefekt haben.

Meine Freundin nutzt ein solches Produkt, das aus der Natur kommt und unter Nahrungsergänzung läuft mit Erfolg. BEkannte von uns könne auch wieder Wandern, trotz Arthrose.

Da ich Werbung vermeiden will kannst Du Dich gerne bei mir melden, die Nummer steht im Profil. E-Mail steht auf der Website

Grüße Andi

Connyconrad
beantwortet von Connyconrad am 9. Juni 2009 16:42
1x

Von der Firma Unicity habe ich Glukosamine genommen und damit für mich eine deutliche besserung und beweglichkeit der Gelenke erreicht. moobäder und Moorpackungen haben dazu beigetragen mir die entzündungen aus den Gelenken zu nehmen. Googl mal ...moor-oase... und teste die Produkte erst einmal 14 Tage.

anonym
beantwortet von SmokyStgt am 24. August 2009 08:03
0x

Hallo,

ich habe Extrakt der Grünlippmuschel und Glycosamin zusammen genommen. Es hat geholfen.

Einen Versuch ist es Wert, denn es handelt sich hierbei um freiverkäufliche Nahrungsergänzung und die kommt ohne Chemie aus.

Grüße Andi

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.