Erfahrungen mit Appenzeller Sennenhunden? (Haaren,Verhalten,Erziehung)

3 Antworten

Jeder Hund ist das Produkt seines Besitzers. Es gibt kein leicht oder schwer zu erziehen, genauso wenig wie bei Kindern . Es liegt an Dir, Deinem Hundeverstand, Deinem Fachwissen. Hund ist Hund un d braucht als Erwachsener mindestens 3 Stunden Auslauf.

""Wir planen schon lange den Kauf unseres ersten eigenen Hundes. Wir haben auch schon eine passende Rasse gefunden (Appenzeller Sennenhund) ""

Wenn ihr das schon so lange plant warum habt ihr keine Ahnung von der Rasse? Und wenn ihr euch schon einen Züchter raus gesucht habt , warum fragt ihr nicht diesen?

Hallo ich habe eine Appenzeller Hündin sie ist jetzt 16 Monate Alt der Appi haart wie andere Hunde auch, Schutztrieb auf jeden fall das sollte wohl auch schon klar sein wenn man sich erkundigt er ist ein Treib Wach - und Schutzhund und nur etwas für sehr erfahrene Hundehalter kein Anfängerhund ich hatte vor ihr einen Schäfer-Labrador Windhundmischling und davor Schäferhund zusammen 18 Jahre Hundeerfahrung trotzdem musste ich nochmal von vorne Anfangen sie sind auch nichts für Leute die einen Hund haben wollen der auf alles hört da er durch seine Anlagen sehr selbständig ist und seinen Halter in frage stellt auch nicht leicht erziehbar die meisten neigen zu Leinen Aggression und für die Stadt und Wohnung nicht geeignet brauch viel Kopfarbeit und müssen Ausgelastet werden mehr als ein normaler Gebrauchshund sonst neigen sie zu Aggressionen und werden zu beissern die meisten werden leider zwischen dem 2 und 4 Lebensjahr Eingeschläfert weil der Halter nicht mit dem Hund fertig wird wenn man das alles in Beherzt hat man einen sehr tollen Begleiter da sie sehr treu und Familien bezogen sind ich hoffe das Hilft dir LG Bea und Lilly