Frage von corel1234, 14

Erfahrungen mit Alternativen zur Pille?

Hallo zusammen:) Ich hätte da mal gerne eure Erfahrungen mit Alternativen zur Pille gehört. Ich bin w/16 und suche ein sicheres Verhütungsmittel. Zur Pille kann ich laut meinem Arzt leider nicht greifen da ich vor über einem Jahr eine Blutvergiftung hatte und daher das Risiko sehr hoch ist wieder eine zu bekommen. Habt ihr Erfahrungen mit anderen guten Verhütungsmittel gemacht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lena985, 9

Finde die hormonspirale eigentlich perfekt :) ist zwar etwas teuer aber viel praktischer als andere Verhütungsmittel.

Antwort
von germanpenguin, 14

Wieviele andere gute Verhütungsmittel gibt es denn? Außer Kondome ja wohl nichts sinnvolles... zumindest nicht für Dich.

Kommentar von Morikei ,

Bist du ein Mann?

Es gibt Hormonpflaster, Spirale, Kupferspirale ... es gibt so viel für frauen, dass ich das gar nicht alles im kopf habe.

Kommentar von germanpenguin ,

Ja ich bin ein Mann, aber das hat damit ja nichts zu tun. Pille und Kondom sind nun mal die sichersten Verhütungsmittel und in ihrem Alter geht man doch kein Riskio ein mit Deinen aufgeführten "Alternativen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community