Frage von Anthonie, 51

Erfahrungen mit Alkoholunverträglichkeit?

Juhu, ich vertrage Alkohol nicht, ich kriege entweder trockene oder juckend anschwellende Schleimhäute bei kleinsten Mengen Alkohol. Besonders bei Sekt. Meint ihr es lohnt sich zum Arzt zu gehen, der kann das ja wahrscheinlich eh nur bestätigen und nichts dran ändern. Ich trinke generell nicht viel, aber ich wüsste schon ganz gerne, wie ihr so damit umgeht.

Antwort
von respondera, 15

Das klingt nach Histaminintoleranz. Bitte lass es beim Arzt testen. Oder auch Allergie gegen Hefe, wenn es nur bei Wein, Bier, Sekt auftritt

Antwort
von Tturnwald, 33

Hi, es bringt nix zum Doc zu gehen, es gibt zwar einige Pillen, die das ganze reduzieren, aber helfen tun diese nicht. Denk Dir nichts dabei, weil ich habe das gleiche Problem und ich bin 42. Ich habe auch alles versucht, aber es hat nix gebracht, leider.

Selbst, wenn man langsam anfängt Alk zu trinken, klappte bei mir nicht. Somit, Sorry.

Kommentar von respondera ,

haben sie einen Test auf Histaminintoleranz gemacht?

Kommentar von Tturnwald ,

Sorry, kannst Du bitte einen Unwissenden ( mir ) mal erklären was "  Histaminintoleranz " das ist ? Ich kenne diese Krankheit leider nicht, vorab vielen Dank + Lg. Toni

Kommentar von Mulle1996 ,

Ich hab zwei Gläser Sekt vor ein paar Stunden getrunken hab auch schon was geschlafen wurde wach von Magenschmerzen hoch zehn. Musste ungefähr 3 mal "groß" und hatte richtige bauchkrämpfe Bauchkribbeln. Ich trinke sehr selten weil ich nicht viel davon halte. Hab mir jetzt ein Eimer hin gestellt. Bin Wasser am trinken. (Stilles.) und hab einfach eine buscopan Dragees genommen jetzt geht es wieder ein wenig keine Krämpfe und nichts. Hab aber Angst das doch was hoch kommt. Wie kann ich mir dann helfen   ??
LG ich bin 20 ...

Antwort
von Swhize, 36

Ja, klar lohnt es sich zum Arzt zu gehen. 

Kommentar von Swhize ,

trockene oder juckend anschwellende Schleimhäute

Kommentar von Drehmomentan ,

krankenkasse auspressen und dann über gestiegene Beiträge beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community