Frage von IchKannsHalt2, 295

Erfahrungen mit Air Europa und Langstrecke?

Hi,

Wir (4 erwachsene Personen) möchten mit dem Flugzeug nach Lima, Peru fliegen im Sommer nächsten Jahres.Nun haben wir zwei Angebote bekommen:

1.Air Europa von Frankfurt a.M nach Madrid und von Madrid weiter nach Lima.

Max. Gepäck:2 Koffer je 23kg

Flugzeit:16h

Preis pro Person: 1090€

2.Lufthansa von Frakfurt a.M nach Panama und von Panama nach Lima mit Taca oder so.

Max Gepäck:1 Koffer je 24 kg

Flugzeit:21h

Preis pro Person: 1105€

Jetzt ist die Frage welches Angebot besser ist.Ich bin schon ein paar mal mit Lufthansa geflogen und einmal hatte ich mit Lufthansa ein Problem wegen den Karten für den Weiterflug.Aber sonst ist nichts schlechtes zu sagen.Bei Lufthansa sind es wieder 2 verschiedene Fluggesellschaften und die Rückreise ist über Kolumbien.Ich hab da so meine bedenken wegen den Koffern bei so 5 verschiedenen Flughäfen insgesamt.Bei Air Europa sind es alles Flughäfen die ich gut kenne.Madrid,Frankfurt und Lima.Die Flugzeit ist auch länger bei Lufthansa, weil man da wieder so lange warten muss.Fast alles spricht eher für Air Europa.Jetzt ist meine Frage: Soll ich mit Air Europa reisen und wenn ja, hat jemand Erfahrung wegen dem Essen und trinken bzw. Unterhaltung an Board?

Danke für eure produktiven Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JamesBlond, 259

Nach Lateinamerika fliegen eh kein wirklich guten Fluggesellschaften, daher ist es relativ egal mit was man da fliegt. Die Kosten sind ja fast gleich, aber Flugzeit und Gepäck sprechen dann doch klar für Air Europa. Zumal es bei beiden Fluggesellschaften Essen gibt und beide einen Bildschirm am Platz anbieten. Ich würde da klar Air Europa wählen.

Antwort
von alarm67, 255

Also ich empfehle grundsätzlich den Skyscanner, wenn ich zunächst die günstigsten Preise suche. Dann sortiere ich nach der Qualität der Fluglinien!

Ich finde dort weitaus günstigere Preise, als die von Dir genannten!

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

hab mal geschaut und ja die sind günstiger aber man darf auch nur 1 Koffer mit 23kg mitnehmen.