Frage von markN, 49

Erfahrungen mit 360 Total Security?

Da ich nicht all zu viel von dem Windows-Defender halte und auch keinen Bock habe, mir eine Lizenz käuflich zu erwerben, habe ich nach einer Alternative gesucht und bin letzt endlich auf 360 Total Security gestoßen. Ich frage deshalb, ob jemand Erfahrung mit diesem Programm hat und ob dies zu empfehlen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WatDaFAQ, 29

Schon richtig, der Windows Defender ist nicht das beste Virenprogramm, auch bei mir hat er einen Trojaner übersehen. 360 Total Security hat den aber gefunden.

Mein System wird mittlerweile schon seit mehr als 450 Tagen von 360 überwacht und es läuft immer noch rund. Wenn Malware runtergeladen wird, ploppt sofort eine Nachricht auf mit der Frage, ob man die Datei unter Quarantäne stellen will, das klappt auch wirklich hervorragend. Ich bin mit 360 Total Security jedenfalls zufrieden und kann es weiterempfehlen.

Nebenbei lasse ich aber auch immer noch Malwarebytes - Anti-Malware laufen, ist ein super Programm, dass den ganzen PC nah schädlichen Programmen durchwühlt. Leider ist er aber kein Virenscanner, zumindest nicht die Gratisversion. 

Mit einer Kombo aus 360 und Malwarebytes hast du also immer einen sauberen PC.

Antwort
von telematiker86, 36

Lieber etwas nehmen was auch ins Tests gut abgeschitten hat. 

zB die Großen, die aber nicht ganz so günstig sind: Norton, Kaspersky

oder als gute Alternative: Eset

Kommentar von WatDaFAQ ,

Lies doch nochmal die Frage, er hat keine Lust für teure Lizenzen Geld auszugeben.

Kommentar von scorpionking95 ,

Du kannst ja nach Avira Beta suchen. Wenn du dich anmeldest kannst du dich fürs testen von Beta Versionen anmelden und bekommst keys für die Pro Version komplett umsonst.

Antwort
von Darkilla, 20

Hey ,

Also laut Chip.de ist Avast das beste kostenlose Antivierenprogramm was ich selbst benutze was echt super ist ! :)

Und zurzeit auf Platz 1 ist Bitdefender für 30 €  Was aber ziemlich gut sein soll.

Kommentar von LeoAkaya ,

Jaa, die schreiben alles...

Vor zwei Jahren war Norton das beste & letztes Jahr das aller SCHLECHTESTE....

Ich selber nutze AVG IS 2016 und bin zufrieden damit :D

Antwort
von LeonardM, 20

Meinst du das produkt von norton?