Frage von NikkixCupcake, 601

Erfahrungen mir dein-blitz-ankauf.de?

Hallo,

ich habe vor meinen noch nicht mal ganz 2 Jahre alten Laptop zu verkaufen. Ich habe ihn bereits bei ebay Kleinanzeigen eingestellt, aber anscheinend hat derzeit niemand Interesse an einem guten Laptop mit dem man auch durchaus gut zocken kann. Ich bin beim durchforsten des Internets nach einer anderen Lösung den Laptop los zu werden, auf die Seite dein-blitz-ankauf.de gestoßen. Mein Model ist auch tatsächlich auf der Seite vertreten und wird dem angegebenen Zustand auch mit 411€ angezeigt. Da ich den für 400€ auch gerne verkaufen wollen würde, wäre das natürlich passend. (Hab den damals für 600€ gekauft) Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Seite gemacht hat? Leider ist das ja dort so, dass man erst die Ware hinschickt, bevor man das Geld erhält und das verunsichert mich etwas.

Wäre super, wenn jemand die Seite kennt und Erfahrungen damit hat oder eventuell auch eine andere Möglichkeit kennt. Wie gesagt, auf ebay Kleinanzeigen ist er schon eingestellt, aber bisher hat keiner darauf reagiert.

Antwort
von smeagon1, 451

Hallo

Habe ein Tablet  1mon. alt zum Kauf angeboten,da wurde mir ein Preis von 250€ zum verkauf angeboten.Ok Paket abgeschickt nach 2Tagen die ernüchterung Dein-Blitz-Ankauf bietet nach überprüfung 30€ sollte ich nicht einverstanden sein, so soll ich 39,99€ für den Rückversand überweisen,also die überprüfen nicht das gerät,stellen irgendeinen preis in den raum und machen gewinn mit den 39,99€.Also Finger weg von dieser Seite sind in meinen Augen Betrüger.Werde zur Verbraucherzentrale gehen und anschließend zu meinem Anwalt,denn das kanns nicht sein,egal ob ich recht bekomme,aber ich hab es dann wenigstens probiert.

Also Finger von Dein-Blitz-Ankauf

Antwort
von SergeantPinpack, 544

Bisschen OT, aber: für einen gebrauchten, 2 Jahre alten Laptop würde ich auf gar keinen Fall 2/3 des Kaufpreises bezahlen. Und ich glaube auch nicht, dass dir dein-blitz-ankauf.de (alleine der Namen hört sich schon nicht besonders seriös an) soviel bezahlt. Die müssten anschließend ja noch was draufschlagen, um den Laptop mit Gewinn zu verkaufen. Die 411€ werden dir nur angezeigt, um dich zu locken.

Kommentar von Flupsi1984 ,

Ich bin heute auch auf die Seite gestoßen und muss sagen, die machen verdächtig gute Angebote, sehr gute sogar...

Bin auch hin- und hergerissen, ob ich das machen sollte...

Vielleicht gibts ja doch noch Leute, die bereits Erfahrungen gemacht haben und diese mit uns teilen könnten

Antwort
von MelissaJ93, 91

Hallo,

Vorsicht bei diesen Ankaufdiensten. Ob "jetzt-ankauf" oder "dein-blitz-ankauf" - dahinter steckt ein Betrugssystem.

Dazu habe ich mal einen guten Artikel gefunden: https://www.handyverkauf.net/branchennews/124-betrugswarnung-jetzt-ankauf-de

Ich kann nur empfehlen diesen Beitrag zu teilen, damit diese Websitebetreiber endlich schluss damit machen.

Gruß
Melissa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community