Erfahrungen Langstreckenflug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Langstreckenflug? Folgende Tipps: 

  • Schuhe ausziehen, dafür Socken anziehen - so hat man warme Füße und dennoch kann das Blut zirkulieren. 
  • Nimm' Dir bei empfindlicher Nase ein Nasen(salz-)spray mit. Das hilft empfindlichen Schleimhäute bei der Klimaanlagenluft im Flieger.
  • Wirklich lange unterwegs? Nimm' Dir Kopfhörer mit aktiver Noise-Cancallation-Technologie mit. Nur so bekommst Du auch bei moderater Lautstärke etwas mit vom Film!
  • Nimm' Dir einen Sitzplatz am Gang. So kannst Du die Beine vertreten und auf die Toilette, wenn Du willst - und musst niemanden nerven.
  • Zieh' Dir ein langärmeliges Shirt an - nicht zu dick, aber auch keine kurzen Sachen - im Flieger ist's kühl.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dir einen Platz reserviert? Falls nicht, tu das. Sonst läufst du Gefahr, einen der Mittelplätze zwischen zwei fremden Personen zu bekommen. 

Überlege dir, ob du lieber einen Fensterplatz oder einen Gangplatz möchtest. Fenster: Schöne Aussicht,  man kann sich anlehnen und besser schlafen. Gang: Man muss niemanden stören, wenn man mal aufs WC möchte.

Zieh dir bequeme Kleidung an, also z.B. eine Jeans, die nicht zu eng ist. Beachte auch, dass es im Flugzeug klimatisiert ist (meist knapp 20 Grad), zieh dich also warm genug an. Ich nehme auch immer einen dünnen Schal mit.

Nimm dir Ohrenstöpsel mit. Du kennst deine Nachbarn nicht. Was außerdem ins Handgepäck gehört: Zahnputzzeug, Creme, Deo, ein frisches T-Shirt. Und natürlich etwas zu lesen, damit du nicht nur auf die Bord-Unterhaltung angewiesen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinita2001
18.07.2016, 12:39

Danke. Ja wir haben reserviert und zwar die Sitze am fenster

0

Ich war schon oft mit einem A380 oder A340-600 in der Business Klasse auf Langstrecke (10-12h). Da gab es viele Filme, Spiele und Musik zur Auswahl und die Beinfreiheit ist top. Ideal für die Langstrecke.

Und jeder Platz hat natürlich seinen eigenen großen Monitor, Ablagefächer und Steckdosen zum Aufladen von Handy, Tablet oder Notebook.

Es gab viel zu Essen und Getränke, somit verging die Zeit wie im Flug!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin von München in die USA geflogen.

Bei Langstreckenflüge gibt es meist Bildschrime wo man sich Filme anschauen kann oder man schläft einfach. Stell dir einfach vor wie eine Lange Autofahrt mit Fernseher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi.

Hatte vor kurzem meinen ersten Flug.

Condor nach Teneriffa ca 4 h.

War sehr angenehm und es gab kostenlos Tee und Kaffee. An Bord kann man essen bestellen aber auch mitbringen. Sitze etwas eng, aber soll überall so sein.

Nimm dir Kopfhörer und ein gutes Buch mit.

Bzw powerbank und tablet mit 2..3 Filmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
18.07.2016, 11:03

Teneriffa ist von BRD aus definitiv kein Langstreckenflug. jedenfalls nicht für wen der auch anderes reist. Man kann auch mal 122h unterwegs sein. Dagegen ist T nen Klacks.

0
Kommentar von Blueray112
18.07.2016, 11:06

Joa war mein erster Flug ;-) für mich war es weit.

0

Was möchtest Du wissen?