Frage von narufan22, 33

erfahrungen juleica?

Hey !

ich bin 15 und habe vor etwa einem halben jahr eine juleica gemacht, um betreuerin im Ferienlager zu sein (Rüstzeit). Hat jemand von euch auch eine Juleica gemacht ? Was habt ihr erlebt? Hat euch das auf eurem weiteren Lebensweg beeinflusst ?

Danke im Vorraus

Antwort
von Fardon, 23
Ich hatte dadurch tolle Erlebnisse.

Die Jugendleiterkarte ist eine gutes Beispiel für die Förderung von Jugendarbeit. Mir gibt Sie Zeit (Sonderurlaub) um z.B. am Zeltlager teilzunehmen, was mit rgulär 25 Tagen Urlaub sehr zu lasten der Familie gehen würde.

Aber auch die Vergünstigungen sind eine tolle Anerkenung. In Frankfurt z.B. gibt es für sämtliche Bäder, den Zoo, den Palemgarten oder die Eissporthalle kostenlosen Eintritt.

Beeinflust für die Jugendarbeit hat mich das Wochenseminar, dass zwecks erlangen der Karte durchgeführt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community