Frage von echiller, 799

(Erfahrungen) Ist die Seite "fikonz.de" seriös?

Hi Leute.

Ich wollte mir in der oben genannten Seite Trikots bestelen, da die dort sehr günstig sind. Allerdings sieht die Seite nicht sehr seriös aus und als Zahlungsmethode ist nur eine Kreditkartenzahlung möglich. Ganz unten aur der Homepage gibt es keine AGBs oder sowas und wenn man auf die Versandmöglichkeit klickt ist die Seite nicht einmal fertig gestellt worden.

Außerdem sehen die Bilder von den "Partnern" sehr künstlich aus. Es wird PayPal als Partner angegeben, aber man kann nicht mit PayPal zahlen.. Alles sehr komisch.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Seite gemacht? Danke.

Antwort
von tor123, 81

Einmal und nieeeee wieder! Ich habe zur Zeit EM 2016 ein Trikot bei fikonz.de bestellt. Die Lieferung erfolgt relativ zeitnah. Jedoch stand und steht auf dem bestellten "Sigthorsson" Trikot nur "igthorsso" (Unglaublich aber leider wahr!) Ich habe wochenlang um eine Lösung bei fikonz.de gebeten und dreisterweise nur Antworten erhalten wie "I have confirmed that the warehouse made the mistake...For your next new order,we will offer you some discount." Bis heute habe ich keine Rückerstattung oder kein neues Trikot erhalten.

Antwort
von Wiggum34, 625

Ganz eindeutig ein China-Fake-Shop. Kauf im Laden, nicht im Internet.

Antwort
von baindl, 752

Finger weg!

Halbfertige Seite und mit falschen Angaben registriert.

Was denkst Du, wenn Du diesen Text liest?

reise und Versand

Beispieltext für Ihre Preis- und Versandbestimmungen ...

Dieser Bereich kann über den Seiteneditor im Adminbereich (Admin->Tools->Seiteneditor) bearbeitet werden.
Wählen Sie hierfür in der Auswahlliste Ihrer Sprache die Datei define_shippinginfo.php

Wollen Sie diesen Text entfernen, löschen Sie diesen im Seiteneditor.

Diese Datei finden Sie unter /languages/german/html_includes/classic/

Hinweis: Sichern Sie immer VOR der Bearbeitung Ihre Dateien!

http://www.fikonz.de/shippinginfo.html

Kommentar von baindl ,
Kommentar von echiller ,

Was wäre mit dieser Seite? benz7.net

Sieht seriöser aus als Fikonz

Kommentar von baindl ,

Nein, ist auch nicht seriöser:

Registrant Name: Chen Xian Chen Xian
Registrant Organization: Chen Xian
Registrant Street: ChaoMen Street
Registrant City: Beijing
Registrant State/Province: Beijing
Registrant Postal Code: 100000
Registrant Country: CN
Registrant Phone: +86.07438529638
Registrant Phone Ext:
Registrant Fax: +86.07438529638
Registrant Fax Ext:

http://www.whois.com/whois/benz7.net

Kommentar von echiller ,

Vielen Dank. Ich lasse auf jeden Fall die Finger davon.

Antwort
von DepravedGirl, 779

Diese Webseite habe ich gefunden -->

https://www.mywot.com/en/scorecard/fikonz.de

Zitat von dieser Webseite -->

fikonz.de is a counterfeit goods scam or fake web store from China selling copyright infringing items. Usually you get some low quality junk, or very often nothing, and they just steal your money. In many cases it's one way of getting to know your credit card details."

Es wird behauptet fikonz.de sei ein falscher Online-Shop aus China, der seine Kunden betrügt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community