gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Erfahrungen in Mercedesniederlassungen?

gefragt von Babsi82Babsi82 am 16.09.2009 um 23:33 Uhr

Wir wollten ein Auto kaufen und der Verkäufer war unhöflich und patzig. Ist es generell üblich bei Mercedes dass es nicht möglich ist ein Auto das man kaufen möchte zu reservieren? Wir wollten es bis zum Abend am selben Tag reservieren und bekamen zur Antwort entweder gleich kommen und kaufen oder Pech gehabt. Probefahrten sind anscheinend auch nur bis 17:00 möglich.Wir sind erstaunt über so wenig Kundenorientiertheit denn wie soll das möglich sein wenn Merman bis 17:00 arbeitet? Kann jemand auch so etwas berichten und ist das generell so?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21923)
Mercedes (233)
Beschwerde (162)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


jbinfo
beantwortet von jbinfo am 17. September 2009 00:34
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist leider bei Mercedes an der Tagesordnung. Kundenfreundlichkeit kennen sie nicht. Sie sitzen immer noch auf einem sehr hohen Ross.

Habe es selbst vor einigen Monaten mal getestet. Bin über eine halbe Stunde durch die Autos gekrochen. Kein Verkäufer hat sich um mich auch nur ansatzweise gekümmert.

Mercedes...........nein Danke !


toylex
beantwortet von toylex am 21. September 2009 18:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich muss da @jbinfo schon mal Recht geben. Als ich meinen jetzigen Lexus im Frühjahr gekauft habe, bin ich auch mal beim Stern vorbei um zu schauen was es denn so vergleichbares gibt. Obwohl einige Verkäufer in der Ausstellung waren hat es keiner für nötig gehalten mich mal anzusprechen. Ich musste dann einen Verkäufer ansprechen damit er mir mal ein wenig das Auto erklärt. Das war beim Lexus-Forum alles ganz anders und viel freundlicher.


romeo27
beantwortet von romeo27 am 16. September 2009 23:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich kenne kene von denen, aber bei wartburg sind sie sehr nett !


anonym
beantwortet von rotius am 16. September 2009 23:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also, wir hatten vor ca 1monat auch eine probefahrt.und der mercedes händler war eigentlich sehr zuvorkommend.wie durften das auto über ein wochenende behalten.

Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 16. September 2009 23:38

Ich denke Händler sind da auch etwas anders, ich meine die Niederlassungen direkt von Mercedes... vielleicht sollten wir auch zu einem Händler. Glückwunsch zum neuen Auto!

Kommentar von rotius am 16. September 2009 23:40

naja, das war auch eine niederlassung hier bei uns in saarbrücken.aber ich habe sowas auch schon öfters gehört...manche verkäufer scheinen zu meinen,auf den ersten blick zu erkennen wer ein potentieller käufer ist und wer nicht.


cita2609
beantwortet von cita2609 am 16. September 2009 23:36
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

will er denn das auto verkaufen oder nicht? bei dem ist wohl die krise noch nicht angekommen


Kommentar von 487cf8a64fefa02d2653552b7b4dd9a1smallBabsi82 am 16. September 2009 23:39

Das wurde dann an einen Händler verkauft kurz nachdem ich mir den Mittah freigeschaufelt hatte um hinzufahren... Vielleicht doch besser BMW?

Kommentar von rotius am 16. September 2009 23:41

naja,wenn dann audi :-D


Benjy
beantwortet von Benjy am 18. September 2009 10:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nun, es kommt ganz darauf an wo Du hingehst. Vor allem in den Mercedes-Benz Niederlassungen (kenne Augsburg und München) ist der Service nicht auf dem Niveau, welches Mercedes-Benz immer proklamiert. Wenn ich im Anzug ins Autohaus komme und nach einer Viertelstunde immer noch kein Verkäufer da ist, mache ich kehrt. Logisch. Immerhin waren viele Verkäufer anwesend, allerdings gerade mit Kaffeetrinken beschäftigt. Ich sprach diese Leute dann einmal darauf an und erntete verunsicherte, nichtssagende und teilweise erboste Blicke.

Kurz darauf bin ich zu einem Mercedes-Benz Vertragshändler im Münchener Umland gekommen. Die Begrüßung erfolgte prompt und freundlich. Mir wurde sofort ein Kaffee angeboten. Die Beratung war kompetent. Auch auf technische Fragen wurde sofort und sicher geantwortet. Eine Probefahrt wurde mir sofort angeboten. Auch nach 17Uhr.

Aber auch nachdem ich dort ein Fahrzeug orderte, riss der Service nicht ab. Man wurde weiterhin vorbildlich bedient.

Es kommt also nicht auf die Marke an, sondern auf den Händler.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Neues Auto aber welches?

    Mercedes Stern -- Alarmanlage ?

    Auto mit schönste Sound in der Realität!



Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.