Babsi82 am 16.09.2009 um 23:33 Uhr
Wir wollten ein Auto kaufen und der Verkäufer war unhöflich und patzig. Ist es generell üblich bei Mercedes dass es nicht möglich ist ein Auto das man kaufen möchte zu reservieren? Wir wollten es bis zum Abend am selben Tag reservieren und bekamen zur Antwort entweder gleich kommen und kaufen oder Pech gehabt. Probefahrten sind anscheinend auch nur bis 17:00 möglich.Wir sind erstaunt über so wenig Kundenorientiertheit denn wie soll das möglich sein wenn Merman bis 17:00 arbeitet? Kann jemand auch so etwas berichten und ist das generell so?

Ist leider bei Mercedes an der Tagesordnung. Kundenfreundlichkeit kennen sie nicht. Sie sitzen immer noch auf einem sehr hohen Ross.
Habe es selbst vor einigen Monaten mal getestet. Bin über eine halbe Stunde durch die Autos gekrochen. Kein Verkäufer hat sich um mich auch nur ansatzweise gekümmert.
Mercedes...........nein Danke !

Ich muss da @jbinfo schon mal Recht geben. Als ich meinen jetzigen Lexus im Frühjahr gekauft habe, bin ich auch mal beim Stern vorbei um zu schauen was es denn so vergleichbares gibt. Obwohl einige Verkäufer in der Ausstellung waren hat es keiner für nötig gehalten mich mal anzusprechen. Ich musste dann einen Verkäufer ansprechen damit er mir mal ein wenig das Auto erklärt. Das war beim Lexus-Forum alles ganz anders und viel freundlicher.

ich kenne kene von denen, aber bei wartburg sind sie sehr nett !
also, wir hatten vor ca 1monat auch eine probefahrt.und der mercedes händler war eigentlich sehr zuvorkommend.wie durften das auto über ein wochenende behalten.
Babsi82 am 16. September 2009 23:38 Ich denke Händler sind da auch etwas anders, ich meine die Niederlassungen direkt von Mercedes... vielleicht sollten wir auch zu einem Händler. Glückwunsch zum neuen Auto!
naja, das war auch eine niederlassung hier bei uns in saarbrücken.aber ich habe sowas auch schon öfters gehört...manche verkäufer scheinen zu meinen,auf den ersten blick zu erkennen wer ein potentieller käufer ist und wer nicht.

will er denn das auto verkaufen oder nicht? bei dem ist wohl die krise noch nicht angekommen

Nun, es kommt ganz darauf an wo Du hingehst. Vor allem in den Mercedes-Benz Niederlassungen (kenne Augsburg und München) ist der Service nicht auf dem Niveau, welches Mercedes-Benz immer proklamiert. Wenn ich im Anzug ins Autohaus komme und nach einer Viertelstunde immer noch kein Verkäufer da ist, mache ich kehrt. Logisch. Immerhin waren viele Verkäufer anwesend, allerdings gerade mit Kaffeetrinken beschäftigt. Ich sprach diese Leute dann einmal darauf an und erntete verunsicherte, nichtssagende und teilweise erboste Blicke.
Kurz darauf bin ich zu einem Mercedes-Benz Vertragshändler im Münchener Umland gekommen. Die Begrüßung erfolgte prompt und freundlich. Mir wurde sofort ein Kaffee angeboten. Die Beratung war kompetent. Auch auf technische Fragen wurde sofort und sicher geantwortet. Eine Probefahrt wurde mir sofort angeboten. Auch nach 17Uhr.
Aber auch nachdem ich dort ein Fahrzeug orderte, riss der Service nicht ab. Man wurde weiterhin vorbildlich bedient.
Es kommt also nicht auf die Marke an, sondern auf den Händler.