Frage von Queen522, 46

Erfahrungen im Hotel?

Hey Leute ich würde gerne eine Ausbildung zur Hotelfachfrau machen, in einem Novotel Hotel in BW. Hat jemand von euch schon Erfahrungen dort gemacht, oder auch in andern Bundesländern.? Wie ist, oder war es für euch.? Danke im Voraus.!

Antwort
von cookieees, 9

Hallo Queen522, ich hatte mal ein dreitägiges Probearbeiten zur HoFa Ausbildung im Hyatt Hotel.

Ich war im Bankett und im Frühstücksbuffet also Service nur und ich sag dir, 8 Stunden durchgehend stehen war ziemlich anstrengend. Mitarbeiter etc waren alle nett, ich war anfangs nervös aber nach geräumiger Zeit habe ich mich daran gewöhnt. 

Der Job ist sehr sehr anstrengend und erfordert sehr viel Durchhaltevermögen und Disziplin. Man hat viel von mir erwartet, manchmal sogar 2 Sachen aufeinmal, was mich manchmal sehr überfordert hat. 

Mir war bewusst wie der Job ist, dennoch habe ich mich beworben, da ich nach Herausforderungen suchte und neues, aber mir fiel auf, dass dieser Beruf nix für mich ist. Ich könnte das keine 3 Jahre oder ein Lebenlang tun. Man muss echt geboren sein für diesen Job. 

Du bist in allen Bereichen des Hotels, mal Küche, mal Service, mal Wäscherei und das schlimmste ist die Spüle. Aber auch Rezeption oder back office wirst du kennen lernen. 

Also du musst den Job wirklich lieben und das was du tust wenn du den Job aussuchst. Hoffe konnte dir helfen

Antwort
von oxygenium, 38

ich weiß nur das im Hotelwesen ein riesen Ansturm von Bewerbern ist und von 300 Bewerbern nur einige genommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten