Erfahrungen Hochschule Macromedia?

2 Antworten

Hallo @53Herbie53,

schön, dass Du Dich für ein Animationsstudium interessierst bzw. interessiert hast. Und: ja, Dein Wunsch, nach Einschätzungen Dritter ist nachvollziehbar.

Als Hochschule können wir Dir dabei folgende Angebote machen:

a)     Lies auf dieser Seite, wie ehemalige Studierende das Macromedia-Studium bewerten: https://www.macromedia-fachhochschule.de/hochschule/alumni/portraets.html

b)     Komm zum Macromedia-TalentCamp (https://www.macromedia-fachhochschule.de/lp_hs_tc) oder zu unseren Open-Campus-Terminen (https://www.macromedia-fachhochschule.de/studienberatung/termine.html). In den Workshops und offenen Vorlesungen kannst Du Dir selbst einen Eindruck von unseren Lehrveranstaltungen verschaffen. Außerdem triffst Du dort Studierende und kannst Dich mit ihnen austauschen.

c)     Vereinbare einen Termin mit unserer Studienberatung. Die führen Dich am Campus herum, beschreiben den Studiengang, die dahinterstehenden Berufsfelder und Karrierewege: https://www.macromedia-fachhochschule.de/studienberatung/persoenlich-beraten.html.

d)     Schau Dir den Studienablaufplan genau an. Vielleicht kannst Du daran schon gut ablesen, ob die Ausrichtung unseres Studiums mit Deinen Erwartungen überein stimmt: https://www.macromedia-fachhochschule.de/uploads/tx_rtgfiles/3_2_4_SAP_DS_vor_Einvernehmen.pdf

Konnten wir Dir mit dieser – etwas verzögerten – Antwort weiterhelfen?

Viele Grüße, Markus vom Macromedia-Team

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macromedia ist ein namhafter Softwarehersteller grafischer Software (Flash, Freehand, Dreamweaver), hat seinen Stammsitz in Silicon Valley in den USA und wurde 2005 von Adobe aufgekauft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Macromedia

Du darfst davon ausgehen, dass Alles, was von Macromedia hergestellt, vertrieben, betrieben und gelehrt wird, seriös ist.